Auf den Hund gekommen ...

  • Egal wie groß der Hund ist. Ab auf die Ladefläche. Für den Hund viel sicherer und für Euch sowieso. Egal ob großer oder kleiner Hund. Hund ist Hund. Wenn er von Anfang an dran gewöhnt ist wird es nie mehr Stress geben.

    Beste Grüße


    :thumbup: Jörg :thumbup:


    Tucson 2.0 CRDI 4WD Premium (185PS) White Sand, Leder Paket, DAB, usw.

  • Hatten selber einen Golden Retriver, der überall mit dabei war. Kann also nur beipflichten entweder Geschirr oder Ladefläche mit Netz. Dies sollte wirklich von Anfang an gemacht werden, damit es später keinen Stress für Uns und unseren besten Freund gibt.

  • Ladefläche mit Netz

    Ladefläche mit Netz ist nicht sicher. Bekomme meinen Tucson am nächsten Montag und das Hundegitter (original Hyundai) liegt dann zum Einbau im Kofferraum. Netz hält nichts. Außerdem ist es selbst bei einem kleinen Hund zu instabil. Wenn ich mir vorstelle das unser Hovawart gegen ein Netz fliegt mit seinem Gewicht dann weiß ich schon was vorn passiert.


    Also, Gitter rein und sicher fahren.


    Gruß


    Jörg

    Beste Grüße


    :thumbup: Jörg :thumbup:


    Tucson 2.0 CRDI 4WD Premium (185PS) White Sand, Leder Paket, DAB, usw.

  • Unserer ging rein, legte sich hin und stand erst wieder auf wenn die Klappe aufging, das Netz war drin, damit er erst gar nicht auf die Idee kam nach vorne umzusteigen. Aber hast recht, Gitter ist immer die beste Lösung.

  • Unsere Ratte war jetzt bis Österreich auf der Hinterbank! Natürlich voll angeschnallt. Sie schaut gerne IPad und ich will nicht noch ein drittes Pad im Kofferraum installieren müssen. :Dimage.jpeg

  • Hier für alle die es interessiert die meiner Meinung nach beste Lösung für die Sicherung eines Hundes in Kombination mit dem Gitter hinter der Rückbank. Durch dieses Gitter kann der Hund auch nicht bei geöffneter Heckklappe abhauen. Oder noch schlimmer durch einen spalt beim öffnen entwischen. Habe das Gitter bereits in meinem Audi A4 Avant drin und es kommt auch wieder in meinen Tucson. Kostet halt Geld, aber für uns die mit Abstand beste Lösung.


    [Blockierte Grafik: http://www.kleinmetall.de/medi…1_2_1_1_1_1_1_1_1_1_1.jpg]



    http://www.kleinmetall.de/excl…ter-mit-1-tuere-2489.html

    Beste Grüße


    :thumbup: Jörg :thumbup:


    Tucson 2.0 CRDI 4WD Premium (185PS) White Sand, Leder Paket, DAB, usw.

  • Dazu musst du dann aber noch die vordere Absicherung mit bestellen. Ich bin mit meiner Box im Kofferraum auch zufrieden, obwohl mir die Lösung mit den beiden Gittern auch gefallen würde.

  • Dazu musst du dann aber noch die vordere Absicherung mit bestellen.

    hatte ich ja geschrieben. Vorn Gitter hinter der Rückbank, hinten vor der Heckklappe das Kleinmetall Gitter.


    Gruß


    Jörg.

    Beste Grüße


    :thumbup: Jörg :thumbup:


    Tucson 2.0 CRDI 4WD Premium (185PS) White Sand, Leder Paket, DAB, usw.

  • hatte ich ja geschrieben. Vorn Gitter hinter der Rückbank, hinten vor der Heckklappe das Kleinmetall Gitter

    Da hätte ich auch genauer lesen müssen oder können. Getreu dem Motto : Wer ( richtig ) lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • Hallo,


    bei uns zieht demnaechst ein zweiter Vierbeiner ein. Nun sind wir auf der Suche nach nem guten Transportsystem. Da meine Frau im Rollstuhl sitzt, ist der Kofferraum schon komplett belegt. Unserte Huendin vertraegt Autofahren nur, wenn sie im Fussbereich bei meiner Frau sitzt. (Um Kommentaren vorzubeugen, wir haben echt alles versucht, aber sie uebergibt sich, sobald sie hinten angeschnallt war und der Motor gestartet ist.)


    Fuer den Kleinen soll es einen Platz auf der Rueckbank geben. Uns schwebt da die Kombinantion von Gurtzeug und Hundedecke vor. Hab mir da auch was bei Fressnapf geordert. Aber das Teil belegt dann gleich die komplette Rueckbank. Schlecht, wenn doch mal ein dritter Fahrgast zusteigt.


    Deshalb also meine Frage, was nutzt ihr zum sicheren Transport eurer Lieblinge?

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"