Bremsscheiben, Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit tauschen lassen - Mini Preisstudie für AT

• Maik380 Was war mit den Zimmermann? Unwucht beim Bremsen?

Ja, nach 60 oder 70.000 km also gerade mal nach einem Satz Bremsbeläge schlackerte das ganze Lenkrad beim Bremsen, die Bremsscheiben waren aber noch lange nicht an ihrer Verschleißgrenze, habe dann wieder alles neu gemacht und das Problem war behoben.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Ja, nach 60 oder 70.000 km also gerade mal nach einem Satz Bremsbeläge schlackerte das ganze Lenkrad beim Bremsen, die Bremsscheiben waren aber noch lange nicht an ihrer Verschleißgrenze, habe dann wieder alles neu gemacht und das Problem war behoben.

Gruß

Maik

Genau das selbe bei mir. 70tkm und vom Verschleiß sieht es noch sehr gut aus allerdings haben die eine Unwucht. Und das obwohl nie eine Notbremsung aus hohen Geschwindigkeit getätigt wurde.

Hoffe nur das die Sport Z bei zweiten Fahrzeug nicht das selbe Schicksal ereilen.

• Genau das selbe bei mir. 70tkm und vom Verschleiß sieht es noch sehr gut aus allerdings haben die eine Unwucht. Und das obwohl nie eine Notbremsung aus hohen Geschwindigkeit getätigt wurde.

Hoffe nur das die Sport Z bei zweiten Fahrzeug nicht das selbe Schicksal ereilen.

Für mich hat sich die Firma Zimmermann komplett erledigt, von denen kaufe ich nichts mehr, hatte dann Bremsscheiben von ATE verbaut die haben problemlos 2 Satz Bremsbeläge gehalten.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Zimmermann ist nicht mehr das , was es früher mal war… Man liest die letzten Jahre nur negatives in PKW Foren..

Verzogene Scheiben , Vibrationen am Lenkrad, Brüche bei Scheiben oder Risse ..

Darum kaufe ich nur noch Textar ..😉

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup: