Ganz einfach - Stellung P oder N + Handbremse —-> Motor läuft
Also springt die Automatik nicht auf P, wenn man die Tür öffnet und zuvor auf N geschaltet und die Handbremse aktiviert hatte?
Ganz einfach - Stellung P oder N + Handbremse —-> Motor läuft
Also springt die Automatik nicht auf P, wenn man die Tür öffnet und zuvor auf N geschaltet und die Handbremse aktiviert hatte?
Also springt die Automatik nicht auf P, wenn man die Tür öffnet und zuvor auf N geschaltet und die Handbremse aktiviert hatte?
Doch, springt auf P aber Motor bleibt an wenn Tür geöffnet wird
Hallo,
SORRY, das ich mich in meinem 1. Beitrag verschrieben habe - Nein es ist natürlich nicht die Hausmauer, sondern die Gartenmauer: 2 Reihen Backsteine übereinander und 1 Pfoten 8, 2er Backsteine übereinander. Mehr will ich auch jetzt nicht mehr darüber schreiben mir steht der Kopf sonstwo, hab immernoch die Bilder im Kopf und den Gedanken es könne jemand auf der anderen Straßenseite gegangen sein. Ich würde im Leben nicht mehr froh werden. Auch wenn das hier einige nicht verstehen oder verstehen wollen. Seltsamerweise hat mir heute morgen jemand einen gleichen Vorfall beschrieben, auch ein NX4E. Ich habe Ihme gesagt das dass nicht sein kann, laut einigen hier im Forum, Ich hab Ihm gesagt, das er dies nur geträumt hat, genau wie ich.
Diddi
Wie die Bewegung des Tucsons zustande gekommen ist, ist zweitrangig. Gut, ist dass keine Personen zu Schaden gekommen sind. Auch wenn es hier Zweifel gibt, dann aber nur am Zustandekommen. Und das ist sicherlich berechtigt, denn es klingt schon seltsam. Ich nehme mal an, dass jeder sich freut, dass keine Menschen betroffen sind.
Ich habe Ihme gesagt das dass nicht sein kann, laut einigen hier im Forum, Ich hab Ihm gesagt, das er dies nur geträumt hat, genau wie ich.
Bitte nicht durch die Beiträge einiger User verunsichern lassen - du solltest der Sache auf jeden Fall auf den Grund gehen.
Es gibt hier genügend User, die Interesse am Ausgang / der Ursache des Unfalls haben.
Der zunehmende Anteil an Fahrzeugelektronik, die bei verschiedensten Sub-Lieferanten aufeinander abgestimmt werden muss und der große Anteil an "Wired Systems" kann schon zu seltenen, aber ernsten Fehlern führen, die bei ppm-Raten leider erst durch viele Fahrzeuge, die sich im Verkehr befinden auftreten ...
Also, zumindest ich habe großes Interesse, weitere Informationen zum Fortgang zu erhalten - notfalls auch per PM.
didibalou: lass dich nicht von irgendwelchen Menschen ins Bockshorn jagen. das du den Unfall so erlebt hast steht wohl ausser Frage. Ob das genau so abgelaufen ist oder es nur in deiner Erinnerung so passiert ist steht auf einem anderen Blatt und kann keiner hier sagen. Natürlich stehen dem Vorfall so wie du ihn beschreibst jede Menge theoretische Sicherheitseinrichtungen im Weg, was aber nicht heisst das vielleicht eine seltsame Kombination die sich kein Entwickler vorstellen oder ausdenken konnte nicht zu genau diesem Unfall führte.
Wichtig ist doch herauszufinden was wirklich im Endeffekt die Ursache war und ob das bei anderen potentiell passieren könnte. deshalb bin auch ich daran interessiert wie das weitergeht.
lass dich nicht von irgendwelchen Menschen ins Bockshorn jagen. das du den Unfall so erlebt hast steht wohl ausser Frage. Ob das genau so abgelaufen ist oder es nur in deiner Erinnerung so passiert ist steht auf einem anderen Blatt und kann keiner hier sagen. Natürlich stehen dem Vorfall so wie du ihn beschreibst jede Menge theoretische Sicherheitseinrichtungen im Weg, was aber nicht heisst das vielleicht eine seltsame Kombination die sich kein Entwickler vorstellen oder ausdenken konnte nicht zu genau diesem Unfall führte.
Wichtig ist doch herauszufinden was wirklich im Endeffekt die Ursache war und ob das bei anderen potentiell passieren könnte. deshalb bin auch ich daran interessiert wie das weitergeht.
Richtig, wichtig ist es herauszufinden was es wirklich gewesen ist.
Wer soll das untersuchen, ein Händer oder Hyundai? Der Hersteller doch erst nach Kenntniss des/der Vorfalls/Vorfälle - zumal in meinem Link (#3) es zwar die Vollstromer betraf, der Fehler aber am sogenannten „Shift by Wire“-System festgestellt wurde. Dieses nutzen wir in den Fahrzeugen auch. Zumal es nach den weiteren Informationen noch einen weiteren Vorfall (#33) gab. Als Beteiligter würde ich den Kontakt zu Hyundai suchen und dort den Fall schildern und denen ggf. das Fahrzeug zur Untersuchtung zur Verfügung stellen.
einen Skoda Enyaq, der schoss mit einem Satz in eine Böschung
Kumpel sein Enyaq gefahren, wollte austeigen Tür auf und Fuß schon drausen und plötzlich Fuhr der los ich mich zurück aufen Sitz fallen lassen und voll auf die Bremse zum Glück war es aufen leeren Parplatz und nichts vor uns
das will uns auch keiner klauben