Die Kunststoffschürze eines Tucson verkratzt nun mal nur leicht, wenn eine Hausmauer nach dem Aufprall einstürzt. Haltet euch in diesem Forum die Taschen zu.
seltsamer Unfall
-
-
Wenn die Front nur leicht verkratzt ist, kann das Fahrzeug nicht in die Mauer geschossen sein, es wird eher gerollt sein. Ob die Automatik auf D oder P war, ist schon wichtig. Wenn die Feststellbremse nicht richtig angezogen war, würde eine Automatik in Stufe D alles erklären. Unter'm Strich kann ich schon verstehen, wenn Hyundai einen Fehler der Technik bestreiten würde. Die aktuelle Sicherheitstechnik findet ihre Grenzen beim Faktor Mensch.
-
Ist mir auch schon einmal passiert, das ich ausgestiegen bin und R war noch eingelegt und die Handbremse nicht angezogen; welch ein Schreck als der Wagen plötzlich rückwärts losrollte. Schnell wieder reingesprungen und Handbremse gezogen und gut war's. Das war typisch Faktor Mensch.
-
aber er springt automatisch auf P wenn man die tür öffnet.............
-
Aber nicht der TLE.
-
der kollege mit dem unfall hat aber einen NX4
-
-
Ich bin davon ausgegangen, daß Du auf den Beitrag von lpg-uwe geantwortet hast. Und da springt nichts auf "P". 🤗🤭
Stimmt genau, das einzige was da sprang war Uwe .
War von mir auch nur gepostet wegen dem unberechenbaren Faktor Mensch.
-
aber er springt automatisch auf P wenn man die tür öffnet.............
Wie geht denn die Werkstatt damit um? Es muss doch eine Möglichkeit geben, den NX4 bei lfd. Motor zu verlassen.
-
Wie geht denn die Werkstatt damit um? Es muss doch eine Möglichkeit geben, den NX4 bei lfd. Motor zu verlassen.
Ganz einfach - Stellung P oder N + Handbremse —-> Motor läuft