Hallo zusammen,
in der PURE-Linie wird das 8-Zoll-Radio verbaut, bei welchen ein iPhone wireless mit dem Radio verbunden wird. Dieses führt aber leider immer wieder zu Aussetzern. Wenn das Radio im CarPlay-Modus läuft, bootet auf einmal das Radio neu und eine Verbindung kann dann nicht mehr mit einem iPhone hergestellt werden. Ich glaube, es ist ein Hitzeproblem bei der WLAN-Empfangseinheit des Radios, denn im Winter hatte ich diese Problem nicht, jetzt aber wieder bei wärmeren Temperaturen.
Bisherige Lösung: Wiederherstellung der Werkseinstellungen (killt aber auch alle Favoriten-Sender und auch die verbundenen iPhones) oder Auto abstellen und 20 Minuten warten. Beides nicht wirklich praktikabel.
Jetzt hab ich eine Lösung gefunden. In den Engineer-Modus des Radios kann man eine Einstellung wählen, die aus Wireless-CarPlay WIRED-CarPlay macht. Man muss das iPhone also immer mit der linken USB-Buchse verbinden, dafür gibt es aber keine Aussetzer im CarPlay-Modus mehr. Bin sehr happy mit der Lösung.
Wie es funktioniert erzählt dieser nette Australier, bei mir war es dann die CPU-Config 1.