Differentialschaden nach 135.000 km und knapp 7 Jahren

  • Die Anschlußgarantie muß ja nicht angeboten werden. Aber die Homepage sagt es aus und auch dieses Forum enthält 12845 Beiträge über diese Garantie.

    Kulanz bei einem 7 Jahre alten Auto - naja. Frag mal bei den sogenannten Premiumherstellern nach 4 - 5 Jahren nach Kulanz. Die Reaktionen dort wären was fürs Fernsehen, so in der Art: die 10 lustigsten Reaktionen auf eine Frage.

    Wenn Du 10300 € für das Auto kriegen kannst : nimm das Geld. Oder bezahle 5000 € bei Hyundai, dann ist er auf Zeitwert. Der Vorschlag von billy mit der freien Werkstatt ist hier wohl die beste Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • Hallo, Frage an den TE, war das Geräusch bei Ihnen dauerhaft zu hören? Habe ebenfalls das Geräusch bei meinem Tucson Diesel Bauhjahr 2017 aber es tritt nur bei starkem Lenkradeinschlag (Abbiegen, Ein/Ausparken usw. auf). Evtl. könnte ja nur ein Differenzial Öl-Wechsel schon helfen. Das werde ich jetzt testen. Wie ist das bei Ihnen ausgegangen?


    Gruß

  • Hallo, das Geräusch war bei mir auch nur bei Kurvenfahrt und beim Bremsen zu hören. Ich dachte zuerst an Bremsbeläge oder Bremsscheiben hinten rechts.

    Gesamtschaden ca. 5000 Euro.

    Ich bzw. Firma hat das Auto verkauft und mir ein neues zugelegt.

    Allerdings wieder ein Tucson, diesmal Hybrid.

    Als das Öl abgeladen wurde kamen eine Menge Späne zu Vorschein. Wie und warum konnte mir keiner sagen.

    Aber… außerhalb Garantie, keinerlei entgegenkommen seitens Hyundai.

    Tucson Prime NX4 Hybrid, 1,6 Liter, 230 PS, Vollausstattung.