Und wieviel war die totalleistung der öffentliche Ladestation, 22 kW ?
Dann hatte er doch mit ungefähr 6 - 6,5 kW laden müssen.
Mit 11 kW wurde das maximal 3 - 3,5 kW sein.
Denke da begrenzt doch die Ladekabel.
Und wieviel war die totalleistung der öffentliche Ladestation, 22 kW ?
Dann hatte er doch mit ungefähr 6 - 6,5 kW laden müssen.
Mit 11 kW wurde das maximal 3 - 3,5 kW sein.
Denke da begrenzt doch die Ladekabel.
bei 11 KW Lidl lädt unsere mit 4,5 KW
interessant!
Bei unserem LIDL stehen nur 22kw Ladesäulen und die Ladeleistung wird bei mir mit 6,5 bis 7,1 kw angezeigt.
Denn bei 11kw könnte einphasig gar nicht mit 4,5 kw geladen werden.
Bei 22kw Säulen mit dem in D beiliegenden 20A Ladekabel könnte die hinkommen.
Bei festen 20A Kabel natürlich auch.
Kann sein, das ich mich mit den 11 kw irre.
Mein Mustang Mach E hatte dort auch nur mit 11 kw geladen. An Ionity mit 150 kw angefangen.
Daher meine Vermutung das die Lidl nur 11 kw hat. Das kann ich aber die Tage prüfen.
Auf alle Fälle hat der Tucson dort mit 4,5 kw geladen.
Auf der Rechnung steht Typ 2 AC 22 kw
Du hattest recht. Aber wieso dann nur mit 4,5 und bei dir bis 7 kw?
also wenn das Kabel ein 32A Kabel sprich 22kw ist und der Tucson bis 7,4 kw einphasig laden kann ist sie Quelle ein 11kw Anschluß der eben nur 11 durch 3 also 3,7kw liefert.
Oder der Fahrzeugwechselrichter hat einen Schaden.
Wenn das Fahrzeug allerdings bei einer anderen 22kw Lademöglichkeit mit diesen Kabel bis zu 7,4 kw lädt, dann hat die heimische Wallbox etwas.
Ausschlußßverfahren. Dann hat nan Gewissheit
Habe heute auch mal erneut geladen. Andere Ladesäule, selber Anbieter. Aber heute hatte ich das selbe Problem, wie die meisten, dass die Ladespannung extrem abfällt.
Erste Ladestunde stand ich allein an der Säule und saugte mit 3,4KW. Als ich 1 Stunde später zurück kam, waren es auch zwischen 0,3 und 1,5 KW an Ladeleistung
In der Zwischenzeit gesellte sich ein 2tes Auto dazu. Nen BMW
2 Autos an der selben Säule.
Als ich diesmal geladen hatte, ging es bis max 3,4 KW an Ladeleistung. Und als ich die Türen aufgeschlossen hatte und öffnete, fiel auf die Ladeleistung auf 0,3KW herunter.
Schätze mal, es lag am 2ten Fahrzeug, welches die Ladesäule mit mir teilte.
Gestern hatte ich dauerhaft 4,4KW laut Auto. 4,6KW an der Säule. Ok, war aber auch allein an der Säule.
Jeweils öffentliche Säulen.
Habe gestern auch mal aus Spaß 10 Liter getankt und bin jetzt 180KM gefahren, heute Tank voll gemacht. Ca 36,?? Liter. Hatte noch ca 6 Liter im Tank und hab noch 82% im Akku. Laut BC einen Verbrauch um die 3 Liter im Verbrauch. Würde mal sagen... Ist nich übel. 100Km/h auf der Autobahn, und 80 auf der Landstrasse. 1x Berg ab und dann nur noch gerade strecke....
Ich habe kurz nach dem Kauf des Autos ein 1X32A/1-phasig/7,4kW Kabel gekauft.
Das belädt den Wagen nun wohl mit dem maximal möglichen Ladestrom von 7.x Kw/h.
Das beiliegende Kabel zog nur mit max. 3.x Kw/h.
Beim Laden das Fz. aufschliessen o. a. verursacht nur einen kurzen Einbruch der Ladespannung, sofern man es durch das Fahrerfenster stalkt
Gruß Stefan
Normalerweise hat der Wechselrichter, der den Gleichstrom von der öffentlichen Ladestation in Wechselstrom umwandelt einen Verlust von 15%. Deshalb wird an einen Ladestation von 22 kW mit maximal 6,5 kW geladen und bei einer van 11 kW mit 3,2 kW.
Der Tucson kann maximal mit 22 kW geladen werden. Auf 1 fase sind das dann maximal 6 bis 6,5 kW.
Normalerweise hat der Wechselrichter, der den Gleichstrom von der öffentlichen Ladestation in Wechselstrom umwandelt einen Verlust von 15%. Deshalb wird an einen Ladestation von 22 kW mit maximal 6,5 kW geladen und bei einer van 11 kW mit 3,2 kW.
Der Tucson kann maximal mit 22 kW geladen werden. Auf 1 fase sind das dann maximal 6 bis 6,5 kW.
Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich lade an der öffentlichen 22 kW-Station immer mit 6,9 - 7,1 kW