Hallo Tucson-Forum,
Ich kann leider nirgends die rein elektrische Höchstgeschwindigkeit des Tucson PHEV finden. Auch ein Händler konnte mir das nicht sicher sagen. Kann mir hier jemand helfen?
Hallo Tucson-Forum,
Ich kann leider nirgends die rein elektrische Höchstgeschwindigkeit des Tucson PHEV finden. Auch ein Händler konnte mir das nicht sicher sagen. Kann mir hier jemand helfen?
Ich meine jetzt schon mehrfach gehört/gelesen zu haben, dass rein elektrisch bei 140 km/h Schluss ist.
Könnten auch 130 km/h gewesen sein, auf jeden Fall aber eins von beidem. Eher 140.
Beim KIA Sportage PHEV sollen es laut Auto Motor Sport bis zu 140 km/h sein, beim Tucson sicherlich nicht anders.
Eine fest eingestellte Grenze gibt es da meines Wissens nicht, wenn du beschleunigst und der elektrische Antrieb es nicht mehr schafft, springt der Verbrenner an.
Auf ebener Strecke komme ich laaaangsam beschleunigend elektrisch bis ca. 140km/h, bei der Schrankwand mit 90PS nach meiner Meinung ganz ordentlich.
Alles klar, danke für Eure schnellen Antworten!
Könnt Ihr mir zufällig auch den elektrischen Verbrauch bzw. die Reichweite bei etwa 120 km/h nennen? Meine Hauptstrecke ist natürlich die zur Arbeit. 40 Kilometer Autobahn, gemütlich bei 120-130 km/h. Mit meinem BMW 530e aktuell schaffe ich das so gerade eben. Laden kann ich Zuhause und in der Arbeit.
Ich hatte schon mal 151km/h aufm Tacho rein elektrisch. Muss halt gaaaaanz langsam beschleunigt werden. Aber eine feste Vmax für reinen Elektroantrieb scheint es nicht zu geben
Könnt Ihr mir zufällig auch den elektrischen Verbrauch bzw. die Reichweite bei etwa 120 km/h nennen? Meine Hauptstrecke ist natürlich die zur Arbeit. 40 Kilometer Autobahn, gemütlich bei 120-130 km/h. Mit meinem BMW 530e aktuell schaffe ich das so gerade eben. Laden kann ich Zuhause und in der Arbeit.
Die 40km wirst ziemlich sicher schaffen. Ich habe nun nicht genau darauf geachtet, aber ich komme bei entsprechender Fahrweise (so um die 120 km/h) etwa 45 km weit. Wenn man sich auf 110 km/h beschränkt werden es gleich paar km mehr und das war noch bei kühleren Temperaturen.
Könnt Ihr mir zufällig auch den elektrischen Verbrauch bzw. die Reichweite bei etwa 120 km/h nennen? Meine Hauptstrecke ist natürlich die zur Arbeit. 40 Kilometer Autobahn, gemütlich bei 120-130 km/h. Mit meinem BMW 530e aktuell schaffe ich das so gerade eben. Laden kann ich Zuhause und in der Arbeit.
Gemütlich ist das bei 120 - 130 schonmal nicht mehr für den E-Antrieb, der steht da unter Dauerstress, denn aber 120 wird der Elektromotor schon sehr ineffizent das haut dann alles von und hinten nicht mehr hin, das ist nur ein kleiner 90 PS Motor bei einem rund 2 tonnen schwerem Auto, das sollte man nicht vergessen.
Wenn du Gemütlich eine 100 ansetzt sollte das auch für den E-Motor deutlich eintspannter sein, da zieht er auch deutlich weniger Strom.
Gruß
Maik
Ich war mir zwar ziemlich sicher, aber bevor ich hier meinen Seng dazu geben wollte, wollte ich doch nochmal in der Praxis testen. Es gibt keine rein elektrische Höchstgeschwindigkeit. Heute sind wir 185 km/h rein elektrisch gefahren
...185 km/h rein elektrisch gefahren
Erstaunlich.
Hätte gedacht, das bei einem Wagen mit derart hohem Gewicht und Windwiderstandsbeiwert mit (nur) 90 elektrischen PS deutlich früher Schluss ist - zumindest in der Ebene.
Bei mir springt bei ca. 140 - 150 km/h der Verbrenner an.