Navibildschirm ist plötzlich aus

  • Nun hab ich auch das Problem mit dem Infotainment ….bleibt öfters mal gerne schwarz und schaltet sich dann später nach Lust und Laune wieder an. Reset Taste hab ich versucht, bringt keine Änderung.

    ...

    Oder hat jemand noch eine andere Idee ?

    ...

    Poste doch mal Fotos des Systeminfos (Softwarestände).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

  • So jetzt neue Infos …war zur Inspektion ….da ging das infotainment natürlich gerade , er hat auch geprüft , aber natürlich nichts gefunden. Ich soll mal ein Video machen wenn möglich.

    Seit gestern war mal wieder alles schwarz - mehrere Fahrten mit Unterbrechungen also - alles schwarz geblieben, aber Radio , CarPlay Ansagen hört man wenigstens , aber eben kein Bild- somit natürlich auch keine 360 grad Bilder.

    Video für den Freundlichen ist im Kasten wenigstens.

    Habe mir letzte Woche schon mal einen Stick geholt, formatiert , Update geladen -G5W brauche ich - und nun warte ich ,das der Bildschirm mal wieder geht - sonst wird es schwierig mit dem Update 😡

    Habe schon mal bei dem Hyundai-Händler wo ich ich ihn im Oktober gekauft habe nachgefragt - Termin erst Mitte Juni - toll …..vermutlich will er es bis Oktober rauszögern….aber das ist eine böse Unterstellung …natürlich

    Und um die Frage nach dem aktuellen Softwarestand nun auch zu beantworten der Anhang

    und gerade auf die aktuelle upgedatet , da sich eben bei der letzten Fahrt der Bildschirm wieder eingeschaltet hat ….gleich genutzt …


    Zur Ursachenforschung : ich nutze so ein Dongle im Lese-USB-Eingang, damit sich mein iPhone automatisch beim Start verbindet- so muß ich nicht immer ein Kabel reinstecken ….aber das kann ja sicherlich keine Auswirkungen auf den Bildschirm haben ?

  • Hast Du das ganze schonmal ohne diesen „Dongle“ getestet?

    Ja, ich weiß, Carplay ist für manche lebenswichtig. Aber vielleicht liegt es tatsächlich an diesem Teil.

    Einfach mal eine Zeitlang ohne Carplay auskommen oder eben mit Kabel versuchen.