Alles zum Thema Standheizung

• Aber wer soll sich in der Garage aufhalten, wenn da einer umfällt, nicht mein problem, den er hat da nichts zu suchen.

Ist ja zum Teil alles richtig was Ihr schreibt, aber wenn die Standheizung vom Fachhändler eingebaut wurde und Sie ordnungsgemäß funktioniert, entsteht im Fahrgastraum kein CO2.

Hallo Wolfgang, natürlich kann jeder machen was er will, aber Du bist selber Feuerwehrmann, (hab ich so in Erinnerung, wenn es nicht stimmt, dann sorry)
    dann kann ich Deine Einstellung absolut nicht nach vollziehen. Ich möchte Dich hier auch nicht angreifen. Aber du müsstest es doch am besten wissen !!!!

Kohlenmonoxyd ist schwerer als Luft, und deshalb, manonman, ...... Du weisst das doch alles.....!
    Was ist denn wenn Du morgens mal vielleicht aus irgendwelchen blöden Gründen, kann auch ein Internistischer Grund sein, in der Garage stürzt und nicht mehr aufstehen kannst? Hälst Du dann solange die Luft an, bis Hilfe kommt?
    Oder bist Du einer von der Mentalität, mir kann soetwas nicht passieren ? Wirklich kein Angriff, aber mache Dir mal Gedanken darüber so von Feuerwehrmann zu Feuerwehrmann ;) .

Ist zwar offtopic, aber das musste ich mal los werden. Sorry!

• Hallo,
    ich lasse meine im Winter, bei geschlossener Garage ca. 15 - 30 Min. laufen

Hi
    allen unken zum Trotz, mache ich auch Zeitweiser Lauf(20 min Einstellung) der Standheizung in meiner privaten Garage. Ich denke mal wir sind alle alt genug um die allgemeinen Risiken zu kennen und abzuwägen inwieweit wir irgendwelche Empfehlungen/Vorgaben einhalten.
    Ich sehe bei zBsp. bei mir im Garagenbetrieb der Heizung kein Problem!
    Es sind wohl viele Faktoren die ein diesbezügliches Risiko beeinflussen. Da ihr die jeweilige Garage nicht kennt sind eure Bedenken sicherlich gut gemeinte Hinweise, aber Wolfgag oder Ich haben wohl im Ergebnis der Risikobewertung eine Nutzung der Standheizung als ungefählich eingestuft(erst Recht er mit einem möglichen Fachwissen eines Feuerwehrmanns!)
    Könnte gern paar Fakten dazu einwerfen aber das passt hier nicht unbedingt zum Thema "Standheizungen-Erfahrungen"

Jan/2016 Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) + Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung :thumbup:

• ... nur wenn Sie nicht ordnungsgemäß läuft, dann hast du Abgase ... .

Jeder Verbrennungsmotor erzeugt Abgase. Wenn deine Standheizung keine Abgase produziert und du ihn selber entwickelt hast, dann fährst du nicht mehr Auto. Du könntest dich auf Händen durch die Gegend tragen lassen. Und ich meine damit nicht im Sarg sondern wie ein Pascha. 8o

... aber wenn die Standheizung vom Fachhändler eingebaut wurde und Sie ordnungsgemäß funktioniert, entsteht im Fahrgastraum kein CO2.

Also schaltet bei Funktion der Standheizung sofort der Umluftbetrieb ein. Aber schonmal was von Zwangsentlüftung bei Fahrzeugen gehört? Es entsteht nicht nur CO2 bei einer Verbrennung!

Nun wurde ja schon genug geschrieben. Was soll ich jetzt weiter draufhauen.

Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

• Hallo an

Madimus1 und Pilot

Sicher war ich Feuerwehrmann und mein jetztiger Beruf hat auch hauptsächlich mit Brandschutz zu tun, deshalb weis ich genau was ich mache!

Meine Garage hat kein Vakum Sie ist auch bei geschlossenem Tor belüftet. Dann was Ihr alle meint: Wenn man den Motor oder die Standheizung laufen hat in der Garage, sollte man nicht in der Garage arbeiten oder sich länger darin aufhalten, dann wäre es fahrlässig, aber wenn ich morgens die Standheizung 30 Min. laufen lasse, dann das Tor öffne, sehe ich ja ob mir eine Rauchschwade entgegen kommt oder ob es kommisch riecht. Da kann ich ohne bedenken das Auto aus der Garage holen (dauer 2 Min.). Wenn ich stürzen sollte, werde ich auch nicht ersticken, da das Tor schon auf ist, selbst wenn ich 15 Min. da liege. Ihr müsst mal die Verhältnismässigkeit beachten wie auch Madimus 1 schon gesagt hat.
    Wir sind ja alle keine Selbstmörder, jeder ist für sein tun verantwortlich und ich weis was ich tue. Den ich habe schon sehr viel unheil mit erlebt, wo viele nur vom Fernseh her kennen.

Viele Grüße
    Wolfgang-PS

:thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

• Immer wieder spannende Belehrungen hier.

Ich habe keine Standheizung aber hab mal spaßeshalber bei Webasto nachgeschaut.
    Ich hätte eigentlich auch ein klares Nein erwartet aber die sehen das wohl augenscheinlich entspannter als die Jungs hier.

Ein Kollege hatte sich im Winter immer einen elektrischen Heizlüfter in sein Auto gestellt.
    Das erzeugt keine Abgase aber eines Tages ist ihm die Kiste abgefackelt.

Das Leben ist halt gefährlich.

Gruß
    Andreas

Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

• Habe heute mein Angebot von meinem Freundlichen Händler bekommen , es wird eineStandheizung von Eberspächer mit Fernbedienung EasyStart + . Alles Orginal von Hyundai. ( Zubehör ) . Preis 1790€ mit Einbau. 8)

Viele Grüße aus Dresden. Tino :m0006:

Termin ist fest. 11.9.17 Autoabgabe. :thumbup: .

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• Hey Leute
    Wollte mal fragen wer eine standheizing aus dem Zubehör dein hat. Im Tucson wird ja eberspächer verbaut.
    Wollte mal ein paar Feedbacks erfragen wegen Geräusche/Lautstärke und Heizleistung und wie warm der Motor wird??

Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

• Super Standheizung, je nach dem wie lange die Heizung läuft und wie die Aussentemperaturen sind, hat der Motor ca. 30 C, der Innenraum ca. 18-20 C. Geräusche gering.

Viele Grüße
    Wolfgang-PS

:thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

• Hört sich ja super an
    Danke für die Antwort

Bei Hyundai eingebaut und wenn ja was bezahlt wenn ich fragen darf?

• Termin ist fest. 11.9.17 Autoabgabe. :thumbup: .

Mein Termin hat sich geändert... ?( Hyundai Zubehör und Eberspächer haben Liefer Probleme... =O . Hätte ich nicht gedacht..... bekomme einen neuen Termin :thumbup: .
    Tino

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y