Alles zum Thema Standheizung

• Was ich nicht verstehe ist :Warum muss die Frontscheibenheizung aktiviert werden! Bei meiner Webasto muss die Lüftungsströmung nach oben gestellt werden!Komisch

Im Prinzip geht es dabei nicht um die Frontscheibenheizung, sondern um das defrosten per Luft.
    Ist das gleiche was du gepostet hast.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Dem Lüfter ist es egal,wo er die Luft hinbläst. Wenn jemand die Standheizung haben möchte,um Morgens einen warmen Fussraum zu haben,stellt er Abends die Lüftungseinstellung halt auf Füße. Zum Enteisen der Scheibe macht nur die Defosterstufe Sinn.
    Das ist bei jedem Fahrzeug dieses Muschelformige Emblem mit der Scheibe.Hat eventuell noch ein Eiskristall drauf. Beim Tucson
    steht Front dabei.Ja,es ist der gleiche Schalter zum aktivieren der Heizung Scheibenwischer Zone. ;)

Hyundai Tucson 1.6 GDI 177 PS 4 WD Advantage Polar weiss deutsche Ausführung (seit 25.1.2017)
    DCT-das linke Bein hat beim Fahren "FREI"

• @Tuctop : danke und na klar... wenn wir rausgehen, ziehen wir und ne dicke Jacke an, aber der Hund muss sich von 22 Grad auf -5 Grad schlagartig umgewöhnen.. und das ohne Bewegung. Muss ja nicht sein :thumbup:

Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

• Hallo ,

Ich möchte mir eine Standheitzung einbauen lassen.
    Kann mir jemand sagen welche ....

Webasto oder Eberspächer.......?

Viele Grüße aus DD, Tino :thumbup:

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• Bei mir läuft die Eberspächer. Original von Hyundai. Die Standheizung wurde aber nachträglich eingebaut.
    Funktioniert einwandfrei, bin sehr zufrieden.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Jörg,

welche von Eberspächer hast du genau und weißt du noch was du für die Heizung bezahlt hast (inkl. Einbau)?
    Ich will mir auch eine einbauen lassen.

:thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

• Hallo,
    meine Standheizung läuft ohne Probleme, muss nur im Winter 20. Min laufen lassen, bei einer Aussentemperatur von -5 °C, dann habe ich ca. +18 C im Innenraum. Was will man mehr, kein kratzen und molig warm.

Viele Grüße
    Wolfgang-PS

:thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

• Kosten ? (mit Einbau)

Jörg,

welche von Eberspächer hast du genau und weißt du noch was du für die Heizung bezahlt hast (inkl. Einbau)?
    Ich will mir auch eine einbauen lassen.

Die Standheizung ist ein Originalteil von Hyundai, mehr kann ich nicht sagen.

Hallo zusammen.

Bin zur Zeit 3 Wochen in Skagen, den Rechnungsbetrag habe ich nicht im Kopf. Der Einbau der Standheizung war aber teurer, wenn ich die Standheizung direkt bei der Bestellung geordert hätte. Vor einem Jahr war die Stanheizung als Zubehörteil nicht lieferbar. Der Dicke war 2 Tage in der Werkstatt.
    Ich bin am 05.08 wieder im Tal und poste dann den Preis. Für den Fall das ich es vergesse, schickt mir einen reminder.

• Habe heute mein Angebot von meinem Freundlichen Händler bekommen , es wird eine
    Standheizung von Eberspächer mit Fernbedienung EasyStart + . Alles Orginal von Hyundai. ( Zubehör ) . Preis 1790€ mit Einbau. 8)

Viele Grüße aus Dresden. Tino :m0006:

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y