Alles zum Thema Standheizung

• Ja, der Behälter ist deutlich unter min., so 5 cm. Wahrscheinlich hat die Werkstatt das auffüllen vergessen.

Hab mal gegurgelt https://www.oel-guenstig.de/Kuehlerfrostschutz:_:12.html
    Ich werde mich dabei nach der Vorgabe von Hyundai richten, also danach was im Handbuch steht.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Hab die Heizung jetzt ausführlich getestet. Temperatur leichter Frost.

Eberspächergibt vor:Temperatur auf HI, Lüftung auf Front. Bei dieser Einstellung wird das Kühlwasser nach ca. 30 min auf ca. 50°C erhitzt.

Bei einer Einstellung von 17,5°C, normale Lüftung nur auf Frontscheibe und Stufe 2 Lüftungsstärke wird das Kühlwasser 60°C warm und die Scheiben sind auch frei.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Frage in die Runde.

Eberspächergibt vor:Temperatur auf HI, Lüftung auf Front

Läuft dann die Klimaanlage mit? Bei der Einstellung Front wird ja die Klimaanlage aktiviert, oder hab ich einen Denkfehler?

• Mir sagte man, ich soll nach dem Einschalten der Frontscheibenheizung einfach separat die Klima ausmachen.
    Heute morgen war es etwas gefroren und ich habe sie mal wieder 20min laufen gehabt, bin so garnicht zufrieden und werde wohl mal bei Webasto anfragen wie die das selbst so sehen.

IMG_0594.JPG

• Das Eis in der Dicke sollte nach 20-30 Min eigentlich weggeschmolzen sein, so ist es zumindest bei mir. Letzte Woche war eine richtig dicke Eisregenschicht über Nacht drauf, nach 30 Min war sie aber weg, auch an den Seitenscheiben. Einstellung Temp=HI, AC = aus , Lüftung auf Frontscheiben-Defrost und Lüftung auf Stufe 3.

Da solltest Du wirklich mal bei Webasto nachfragen.

Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

• @Svennjo
    Hast du es mal mit geringerer Gebläsedrehzahl probiert ? Volle Pulle halte ich für Kontraproduktiv. Welche Innenraumtemperatur wird denn erreicht ?

habe es mit volle Pulle, etwas wenige und halb probiert. Auch mit heruntergeklappten Sonnenblenden wegen der Zirkulation.
    Auf Hi und auf etwas weniger bei der Temperatur.

Innenraum habe ich nicht gemessen. Man merkt spürbar das es wärmer ist, aber nicht so warm wie wenn der Motor ne Weile läuft und das Gebläs dann wärmt.