Alles zum Thema Standheizung

• @Joko
    Da es unter Zubehör läuft, wird es normalerweise von den Werkstätten eingebaut. Erzählte man mir :)
    Daher wurde es quasi original von Hyundai eingebaut, aber halt in der Werkstatt.

@Ubs
    ja schon. Also genau gesagt schickt man eine SMS an die Steuerungseinheit- diese hat eine Sim Karte und empfängt dann den Befehl. Das Ganze läuft mit der Webasto App, dort kann man auch die Laufzeit einstellen (auch über SMS). Das Alles geht wohl auch mit Anrufen, aber damit hab ich mich jetzt noch nicht weiter beschäftigt.

Der Vorteil gegenüber einem Sender; man hat quasi unendlich Reichweite.
    Die Nachteile; man braucht Empfang und Akku. Es kostet Geld (Sim-Karte). Und wenn die Kids mit dem Handy rumwurschteln muss man auch etwas aufpasse^^

• Was macht man denn wenn man eine Anlage nur mit Fernbedienung hat, z.B. die easy start remote?

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Ich habe eine mit Easy Start. Die ist zur Zeit auf eine halbe Stunde programmiert, geht auch länger oder kürzer.

Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

• Was macht man denn wenn man eine Anlage nur mit Fernbedienung hat, z.B. die easy start remote?

Normalerweise sollte eine Standheizung beim abstellen(nach Programm oder per Hand) dieses tun. Was ist denn wenn man öfter mal 5 Minuten früher am Auto ist.
    Irgendwie verstehe ich das nicht.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• In meiner Anleitung von Eberspächer steht nichts davon, daß man die Heizung nicht vorzeitig ausschalten sollte.
    Im Gegenteil, es wird noch beschrieben, wie sie auch manuell wieder ausgeschaltet werden kann.

Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung

• Gut, also brauch man sich da keine Sorgen zu machen.
    Ich bekomme meine die Woche eingebaut, Termin ist morgen. Das Thema werde ich trotzdem vorab anschneiden.

• Gut, falls Du nachfragst. Interessieren würde es mich auch, ob es wirklich schädlich ist, die Heizung vorzeitig auszuschalten. Was ich nur weiss bzw. gelesen habe, ist, daß man nicht schon nach 5 Minuten wieder ausschalten soll, wegen Rußrückständen und unverbranntem Benzin.

Falls Du eine Info bekommst, wäre toll, wenn Du sie hier postest !

• Ich habe seit 1992 Standheizungen in meinen Autos verbaut, die ich bis dato eigentlich immer manuell ausgeschaltet habe (mangels Fernbedienung zur Aktivierung mußte immer eine Vorwahlzeit eingegeben werden, die sehr oft nicht passte). Bis heute hat keine der Heizungen durch das manuelle Ausschalten einen Schaden erlitten, ich habe ebenfalls noch nie davon gehört, das es schädlich sein soll.

• Ich habe auch schon mehrere Standheizungen in meinen Fahrzeugen gehabt, aber so wie auf dem Foto von Svennjo sah es nur aus, wenn die Heizung nicht in Betrieb war. Selbst bei dickem Schnee und im zweistelligen Minusbereich sollte nach 10min. der erste Schnee von der Frontscheibe rutschen. Und ausschalten kann man die (fast) immer ohne Probleme. Allerdings, wenn möglich wirklich erst nach 10min.. Außerdem laufen die Heizungen immer nach, sonst ist was falsch geklemmt oder defekt.
    Und wie die Klimaanlage im Winter auch die Standheizung ab und zu im Sommer laufen lassen.

Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

• Ja, ich bin auch etwas frustriert.

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Einstellungen an der Konsole. Die Werkstatt sagte, dass die Heizung sich alles automatisch einstellt. Die Community sagt ja eher, Klima aus, Gebläse hoch und auf Stufe 4-5.

Weder in der Anleitung noch auf den Homepages der Hersteller finde ich etwas zu dem Thema?!?! Oder ich bin blind! Was durchaus sein kann^^

Wie ist das eigentlich mit Frontscheiben-Abdeckungen? Alles kein Problem oder sollte man das aus irgendwelchen Gründen nicht machen.