Meine soll laut Hersteller Wartungsfrei sein, denke auch nicht, das bei der Wartung dort mit nachgesehen wird, solange sie ordnungsgemäß funktioniert.
@DAhn Die Frontscheibenheizung( Scheibenwischerenteiser meinst du , schätze ich mal) geht doch mit der Heckscheiben/Spiegelheizung an Was hat die Klimaanlage mit der Frontscheibenheizung zu tun? Oder habe ich irgendwo etwas überlesen ???
-
-
Die Scheibe beschlägt innen und muss entfeuchtet werden.
-
Danke für die Aufklärung, Detlef. Beim Studieren der Anleitung habe ich die Seiten wohl überschlagen
Die 3 Tage, an denen die Frontscheibe gefroren war, hatte ich die Standheizung angemacht, deshalb hatte ich wegen der "serienmässigen" Scheibenenteisung noch nicht nachgeblättert. -
Kein Problem.
-
Also bei gerade mal -1*, leichter Frost und etwas Schnee, hätte ich mir bei 20min Heizzeit + Restlauf dann doch etwas mehr erhofft.
Na zumindest kann ich die jetzt auch mit SMS einschalten
-
Da hättest du vielleicht mehr Wärme gehabt wenn du mit dem Geld ein Feuer gemacht hättest
-
Zumindest dürfte der Schnee nicht auf den Scheiben angefroren sein.
-
Also bei gerade mal -1*, leichter Frost und etwas Schnee, hätte ich mir bei 20min Heizzeit + Restlauf dann doch etwas mehr erhofft.
Na zumindest kann ich die jetzt auch mit SMS einschalten
Da ist aber nicht viel passiert.
Hast Du eine Anlage ab Werk verbaut?Gruß
Joko -
Hast du die SMS wirklich an deine Heizung geschickt ? Meine letzte Zusatzheizung hatte ich noch zu DDR-Zeiten (man nannte das damals Benzinheizung). Gut, sie wurde noch mit einem Zweistufenschalter eingeschalten (telefoniert wurde nur im Notfall), aber da hättest du mit freiem Oberkörper fahren können.
-
Macht man die Standheizung eigentlich vorm einsteigen bzw. losfahren immer aus?
Hallo und guten Abend,
Mich hat entsprechender Werkstattmeister, nach dem nachträglichen Einbau einer Webasto, damals in meinem "Sporti", extra darauf hingewiesen, dass man die Standheizung möglichst nicht vor dem normalen, zeitlich gesteuerten runterfahren der Anlage, abschalten sollte. Grund - beim normalen, zeitlich gesteuerten runterfahren der Standheizung fährt diese noch ein Programm durch, beim dem Reste von kondensierendem Wasserdampf und Benzin verbrannt werden. Damit sollen entsprechende Ablagerungen und dadurch entstehende Schäden in der Anlage verhindert werden. Beim schnellen abschalten per Knopfdruck fährt die Standheizung dieses Programm nicht durch.
Und genau das ist auch einem Nachbar mit seiner Standheizung, in seinem Wagen nach drei Jahren passiert - auch er hat sie des öffteren per Knopfdruck ausgeschaltet.
Schaden - er musste eine neue einbauen lassen.
Grüße von der Spree