Ich lade die Lagebilder der beiden Hupen mal hoch, der Typ ist leider nicht ersichtlich;
Genaueres dann vielleicht von #STE7119 (nach seiner Genesung) .
Ich lade die Lagebilder der beiden Hupen mal hoch, der Typ ist leider nicht ersichtlich;
Ja ich schau mal was des für Hupen sind original
Am Moped (siehe Avatar) habe ich so etwas verbaut - kommt gut im Verkehr
Am Moped (siehe Avatar) habe ich so etwas verbaut - kommt gut im Verkehr
Die Stebel habe ich auch nur noch nicht eingebaut.
Ich hatte bei allen meinen Autos bisher immer eine Kompressorfanfare eingebaut, zuletzt beim i30cw eine Big Blast 3. Da hat sich aber irgendwann der Kompressor festgefressen, hab wohl zu wenig gehupt während der Home Office Zeit. Sollte bei meinem nächsten Wagen, was auch immer es denn werden wird, die Hupe wieder zu piesig sein, kommt auch wieder etwas größeres rein. Zwischenzeitlich hatte ich mal diese hier von HP Autozubehör im Auge:
War und ist übrigens alles mit Strassenzulassung nach StVO, bauartgeprüft nach ECE-Regelung und eintragungsfrei.
Jo, die wäre super!
Vielen Dank für die Bilder!
Ich denke, einen Teil der Abschwächung des Tons ist schon der nicht optimalen Bauweise geschuldet. Besser ausgerichtet und freier, höher verbaut, dann würde die Stärke des Tones vermutlich ausreichen.
Ich greife hier nochmals meinen Thread zur Lautstärke der Hupe auf:
Nachdem ich nun das Fahrzeug seit Ende Januar fahre, ist der Ton der Hupe um einiges lauter geworden. Warum, kann ich nicht sagen. ich hatte deshalb nichts unternommen.
Erklären kann ich dies auch nicht! Aber so reicht mir die Lautstärke auch im Tunnel aus.
Wer dies nicht von Anfang an so an seinem Fahrzeug wahrgenommen hat, wird sich sicherlich über meinen Beitrag gewundert haben. Es hört sich ein wenig so an, als wenn vorher nur eine Hupe funktioniert hätte und nun funktionieren beide? Wie auch immer, es reicht nun so aus!