Moin Thomas,
ich werde bei nächster Gelegenheit Fotos machen und einstellen.
Dir auch einen schönen Sonntag
Gerhard
Moin Thomas,
ich werde bei nächster Gelegenheit Fotos machen und einstellen.
Dir auch einen schönen Sonntag
Gerhard
Hallo zusammen,
ich habe ja den deutschen Tucson und demnach offiziell kein Reserverad. Ich lege im Winter ein Sommerrad in die Reserveradmulde und im Sommer dann umgekehrt. Wichtig war halt das die Reifen bzw. Felgengröße die gleiche ist. Also hab ich diesen Hartschaumkörper im Unterboden rausgenommen dann die Reserveradmulde mit Dämmmaterial das ich von der Dämmung der Türen noch übrig hatte aufgeklebt. So liegt die Felge schön weich und wird nicht zerkratzt. Dazu habe ich mir einen Scherenwagenheber und einen Radschlüssel mit 21er Größe in die Mulde gelegt. Der verschiebbare Boden lässt sich natürlich nun nicht mehr auf der untersten Führung einschieben. Dies stört mich aber nicht.20171114_1939291-1024x768.jpg
Ich lege im Winter ein Sommerrad in die Reserveradmulde und im Sommer dann umgekehrt.
Genau so habe ich es auch gemacht, ich warte doch nicht bis jemand kommt und mir ein Reserverad bringt, und das vielleicht noch mitten in der Nacht.
Ein leidiges Thema mal wieder hochgeholt aus aktuellem Anlass ...
Hallo allerseits, als stolzer Besitzer des neuen Tucson MJ2019, also Facelift, kam vorhin die Ernüchterung, als ich, wie vom IX35 gewohnt, Das fünfte bestellte Rad in 225/60 17" in die Reserveradmulde legte und festellen musste, dass der Kofferraumboden (Platte) überhaupt nicht mehr passt, auch nicht auf der obersten Stufe.
Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten und funktionsfähigen Notrad. Mit diesen Reifenspray habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Da wir den Tucson aber auch für den Transport von Pferden nutzen wollen/müssen, kann ich auch nicht großartig auf der Autobahn auf den Pannendienst warten, in der Hoffnung, dass der etwas passendes dabei hat. Habt ihr Erfahrungen zum Thema Notrad. Den Thread habe ich wohl gelesen, aber im Vorgängermodell passte wohl noch ein Reserverad hinein. Das Facelift-Model hat gerade mal 16 cm vom Kofferraumboden bis zur Unterkante Platte auf der obersten Schiene. Ich bin für jegliche Ideen mehr als dankbar.
In meinen Facelift ist ein Notrad drin.
Kann sogar den ladeboden eins nach unten setzen ohne den Reifen auszubauen...
Kann mal ein Foto machen. Passt perfekt.
Du hast einen Benziner, oder? vielleicht ist das der Boden tiefer, ihr braucht ja den Ad-Blue-Tank nicht
Ein leidiges Thema mal wieder hochgeholt aus aktuellem Anlass ...
Hallo allerseits, als stolzer Besitzer des neuen Tucson MJ2019, also Facelift, kam vorhin die Ernüchterung, als ich, wie vom IX35 gewohnt, Das fünfte bestellte Rad in 225/60 17" in die Reserveradmulde legte und festellen musste, dass der Kofferraumboden (Platte) überhaupt nicht mehr passt, auch nicht auf der obersten Stufe.
Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten und funktionsfähigen Notrad. Mit diesen Reifenspray habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Da wir den Tucson aber auch für den Transport von Pferden nutzen wollen/müssen, kann ich auch nicht großartig auf der Autobahn auf den Pannendienst warten, in der Hoffnung, dass der etwas passendes dabei hat. Habt ihr Erfahrungen zum Thema Notrad. Den Thread habe ich wohl gelesen, aber im Vorgängermodell passte wohl noch ein Reserverad hinein. Das Facelift-Model hat gerade mal 16 cm vom Kofferraumboden bis zur Unterkante Platte auf der obersten Schiene. Ich bin für jegliche Ideen mehr als dankbar.
Mögliche Alternative für Dich ist der 185-70-17. Die Reifengröße passt vom Abrollumfang und sollte günstiger als ein Notrad sein. Eine 17 Zoll-Felge hast Du ja.
PS:Das klappt mit der Felge nur wenn sie nicht zu breit ist.
Klappt leider gar nicht, da 18,5 Zentimeter hoch (wenn gelegt), lichte Höhe ist aber nur 16cm.
Hab mich jetzt mal "im Ausland" umgeschaut. In England und Australien gibt es die Tucson facelift mit vollwertigem Ersatzrad. Haben die dort einen anderen Kofferraumboden?? Oder wurde speziell bei den Ad-blue Modellen ein "doppelter" Boden eingebaut? Fragen über Fragen, hat einer von euch eine Antwort??