meiner hat auch das Pannenset,das würde ich niemals verwenden.Den wie schon geschrieben versaust du die Felge und den Sensor.
Ich bin beim ADAC und wenn ich mal ein platten habe rufe ich den ,kostet doch nichts das abschleppen zum nächsten Reifendienst.
Auch muss ich dann bei Nacht und im Regen kein Reifen wechseln.Deshalb finde ich das Notrad überflüssig.
Notrad/Ersatzrad
-
-
Prinzipiell stimme ich da zu...
Aber im Ausland und je nachdem wo man ist, dauert das eventuell Stunden
Und das Reifenset ist nach einem Platzer oder einem Größeren Loch (schon getestet ) auch nicht zu nutzen...
Dann fahre ich lieber mit dem Notrad rum und bin im Fall der Fälle mobil.
Damit kann der Kofferraum auch voll genutzt werden (auch in tiefer Stellung).
Aber die Entscheidung muss natürlich jeder selbst fällen...VG
Andreas -
Reifenpanne ist kein technischer Defekt und kann vor Ort vom Fahrer selbst beseitigt werden. Somit kein Fall für Mobilitätsgarantie.
Dann aber für den Autoclub, wie @Renti schon schrieb.
-
Ich denke das jeder für sich nach seinem persönlichen Bauchgefühl entscheiden sollte.
Das Thema hat für jede getroffene Entscheidung ein für und wider. -
Hallo zusammen ich habe einen Tucson Baujahr 10 2018 1,6 177 PS aus Österreich .
Bei mir ist wie bei sehr vielen im Kofferraum ein Styropor Einsatz mit Kompressor.
Diesen habe ich herausgenommen einen dünnen Schaumstoff unten hineingelegt und meine 19 Zoll Sommer Rad mit 245er Bereifung reingelegt.
Der Deckel passt genau drauf somit habe ich einen ebenen Kofferraum und alles gut
Gruß Clerance -
ist auch ne Möglichkeit und was für eine Bereifung fährst du im Winter?
-
225 17auf Alu
-
Hab mich jetzt mal "im Ausland" umgeschaut. In England und Australien gibt es die Tucson facelift mit vollwertigem Ersatzrad. Haben die dort einen anderen Kofferraumboden?? Oder wurde speziell bei den Ad-blue Modellen ein "doppelter" Boden eingebaut? Fragen über Fragen, hat einer von euch eine Antwort??
Vielleicht sind andere Länder vernünftiger und bestehen nicht auf AdBlue. Somit ist auch genügend Platz fürs Reserverad. Alternativ kannst du das Rad ja am Gaultransporter schrauben.
-
In der EU wird der nur mit AdBlue angeboten. Anders sind die Grenzwerte nicht einzuhalten. Also keine Zulassung
-
In der EU wird der nur mit AdBlue angeboten. Anders sind die Grenzwerte nicht einzuhalten. Also keine Zulassung
Das macht auch Sinn.
Abgesehen von der Abzocke der Steuerzahler ist das der richtige Weg.