Notrad/Ersatzrad

• Hier findest Du nicht gerade preisgünstige Alternativen.

https://www.ebay.de/itm/kit-Er…:rk:1:pf:1&frcectupt=true

https://www.ebay.de/itm/ERSATZ…QAAOSwZwlb~YLK:rk:20:pf:0

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Im Facelift 2019 befindet sich nur ein Reifen-Kit. Ersatzrad auf Felge ist in deutscher Ausführung nicht enthalten.

• Ich habe das Ersatzrad aus aus dem oberen Link von Joko für mein Vor-Facelift Modell gekauft und verwende es jetzt anstatt des Pannensets.
    War zwar nicht sooo billig (bei mir ca. 170€), aber ich wollte unbedingt ein schmales Notrad.

Damit kann sogar der Ladeboden in der tieferen Stellung verwendet werden.
    Als Wagenheber habe ich allerdings einen Scheren-Wagenheber von Hyundai verwendet bzw. werde ihn im Fall der Fälle verwenden, den ich bei Kauf mitbekommen habe.
    Die Aufnahme des Hydraulikwagenhebers aus dem Set war mir irgendwie zu klein...

VG
    Andreas

Tucson 1.6 T-GDI PASSION PLUS|MICRON GREY - Vor-Facelift aus 06/2018

• Das Ganze beschäftigt mich auch und ich habe sicher nicht vor, das Reifen-Kit zu verwenden. Ich überlege, Runflat-Reifen anzuschaffen und dem Problem somit aus dem Weg zu gehen.

• Das Ganze beschäftigt mich auch und ich habe sicher nicht vor, das Reifen-Kit zu verwenden. Ich überlege, Runflat-Reifen anzuschaffen und dem Problem somit aus dem Weg zu gehen.

Diese Reifenart ist auh eine Alternative.

https://www.ebay.de/itm/4x-Som…xwAAOSwBdpbUDh8:rk:6:pf:0

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Das Ganze beschäftigt mich auch und ich habe sicher nicht vor, das Reifen-Kit zu verwenden. Ich überlege, Runflat-Reifen anzuschaffen und dem Problem somit aus dem Weg zu gehen

wann kamst du denn das letzte mal in die Situation einen Reifen wechseln zu müssen?

• wann kamst du denn das letzte mal in die Situation einen Reifen wechseln zu müssen?

Einen Reifen habe ich noch nie gewechselt und auch nicht vor. Dafür gibt's die Werkstatt. 1x in 5 Jahren habe ich mein Rad unterwegs wechseln müssen. Da hatte ich aber ein zusätzliches Rad dabei. In den Tucson geht keins rein und ich habe keine Lust auf Mopedräder im Kofferraum oder Bauschaum im Reifen, der mir die Felge dreckig macht.

• Der "Bauschaum" ruiniert dir auch den Drucksensor. Deshalb werde ich mir auch noch ein Reseve/Not-Rad besorgen.
    P.S. bis jetzt hatte ich in den letzten 36 Jahren drei mal das Vergnügen auf einen Resevereifen zurück greifen zu müssen.
    Und wahr jedesmal froh einen gehabt zu haben.

Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

• für mich steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Das letzte mal, das ich mit einem Platten liegen geblieben bin, ist über 30 Jahre her. Ich würde daher eher den ADAC oder die Mobilitätsgarantie ein Anspruch nehmen. Aber das muss selbstverständlich jeder für sich entscheiden.

• für mich steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Das letzte mal, das ich mit einem Platten liegen geblieben bin, ist über 30 Jahre her. Ich würde daher eher den ADAC oder die Mobilitätsgarantie ein Anspruch nehmen. Aber das muss selbstverständlich jeder für sich entscheiden.

Reifenpanne ist kein technischer Defekt und kann vor Ort vom Fahrer selbst beseitigt werden. Somit kein Fall für Mobilitätsgarantie.