Schaltlogik Getriebe

• Da wo ich wohne ist es bergig und das was ihr beschreibt tritt bei mir nicht auf weder in der Stadt über Land oder auf der Autobahn

Woran kam das liegen das das so unterschiedlich ist

Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

• Da wo ich wohne ist es bergig und das was ihr beschreibt tritt bei mir nicht auf weder in der Stadt über Land oder auf der Autobahn

Woran kam das liegen das das so unterschiedlich ist

Aber du schaltest schon in den HEV bzw. Sport Modus? Beim Plug-in kann logischerweise nichts hochdrehen wenn der Verbrenner aus ist (Standard nach dem Start) oder nur zum Innenraumheizen an. Soll jetzt keine Unterstellung sein dass du dein Fahrzeug nicht perfekt kennst, möchte nur sicher sein dass wir hier auch sicher über den Hybridmodus reden.

Tucson NX4 Plug-in Hybrid N-Line EZ 09/2023 in Polar White mit allem außer ECS und Pano. Dach 8)

• Bei Elektro gar keine Probleme, obwohl er da ja schließlich auch schaltet

Aber auch im hybrid Modus schaltet er auch super

Wie gesagt, vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt mit meiner Getriebekonfiguration

Ich fahre zwar die meiste Zeit elektrisch, wenn ich Kurzstrecken fahre

Aber ich habe es wirklich öfters ausprobiert, weil ich zwischendurch einfach schon mal hybrid oder Sportmodus fahre

Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19