Hallo an alle.
Seit knapp 1 Monat habe ich jetzt den PlugIn Tucson.
Grundsätzlich ein tolles Auto.
Jedoch rege ich mich teilweise über die (nicht ganz nachvollziehbare) Schaltlogik vom Getriebe auf.
-Auf meinem Heimweg nach Hohenstein-Ernstthal ist vor dem Ortseingang eine recht ordentliche Steigung.
Hier schaltet das Getriebe trotz mehr als 50% Akkuladung bei gehaltenem Tempo 90 bis in den 4. Gang zurück. Ich schalte dann Manuell wieder bis in den 6. hoch (zieht er ohne Probleme!), sobald er dann wieder auf Automatikmodus stellt knallt er direkt den 4. Gang rein.
-Im Ort habe ich auf meiner Wohnstrasse (steiler Anstieg) teilweise das Problem das er die Tempo 50 im 2. Gang hochfährt. (Akku über 50%, sachtes Beschleunigen)
-Auf der Autobahn bei Tempo 124 ( minimaler Anstieg, nicht wirklich Sichtbar; mit Tempomat) schaltet er teilweise in den 5. Gang zurück. (Akku über 50%)
Stärkere Schaltruckler habe ich ebenfalls, beim hochschalten 4—>5—>6.
Bei wenig Last bei Bergauffahrt. ( Schaltvorgänge bei Ca 60-90 km/h)
Kann mir jemand, der vielleicht auch viel in Bergiger Region unterwegs ist oder wohnt das Bestätigen, dass er das auch hat? Oder ist das bei euch anders?
Der Freundliche hat schonmal was gemacht, meinte die Getriebesoftware nochmal neu aufgespielt zu haben.
Getankt wird Shell V-Power.
Eco Modus ist als Fahrprogramm gewählt, mit Antriebsmodus „Auto“.
Vielen Dank