Hallo,
Wie in mein Vorstell-topic geschrieben, bin ich sehr Interessiert in ein Tucson PHEV als neuen Firmenwagen.
Da hab ich aber in ein Niederländischen Webseite gelesen, dass es da Probleme gibt mit Wohnwagen hinter de PHEV. Da wo die HEV vom ANWB als Wonhnwagenzieher des Jahres Gewählt ist
Es gibt da zwei reviews, ic werde mal ein überzetszter review hier Kopieren:
ZitatHyundai tucson phev 2021 erfahrungen
Hatte Probleme mit seltsamem Antriebsstrangverhalten bei meinem brandneuen Tucson Phev, als ich einen 680 kg schweren Einzelpferdeanhänger mit Pony zog. Das Auto schaltete ständig mit Drehzahlen von 4000 bis 6000 U/min an einer Steigung und später wieder auf der Rampe an der Harde, wo der Gang bei hoher Geschwindigkeit feststeckte, sodass ich auf der Autobahn nicht vor die Lastwagen kommen konnte. Später passierte das noch einmal auf ebener Strecke ohne nennenswerten Wind im Windschatten eines Lkw mit nur 80 km/h.
Im Anhänger habe ich eine lebende Ladung und neben mir meine Tochter und wir hatten Angst, weil wir in entscheidenden Momenten kaum vor einem LKW bleiben konnten. Ich bin im Hybridmodus gefahren und habe auf Anraten des Händlers den Sportmodus empfohlen, der keinen Unterschied gemacht hat. Habe immer wieder zu viele Touren gemacht. Mit der Handflosse konnte ich ihn aus diesem Gang herausholen und fuhr dann mit 3000 U / min weiter, danach ging es auf 0 U / min, was darauf hindeutet, dass das Auto anscheinend keine Schwierigkeiten hatte, da die Hybridlinie sich für das Fahren auf dem ev und entschied dann wieder auf 4000rpm gehen weil der behälter wieder übergelaufen ist. Ich glaube also nicht, dass das Auto eine schwere Zeit hatte (Allradantrieb, 265 PS, 1795 kg.), sondern dass der Antriebsstrang dieses Phev Probleme mit einer Last am Haken zeigt.
Da ich Zweifel am Gewicht der Kombination hatte, stellte ich sie auf die Waage und der Anhänger mit Pony kam auf 1200 kg, deutlich unter 1350 kg max vom Hersteller.
Habe auch im Internet gelesen, dass jemand um 22ootpm mit dem HEV mit 15oo kg gefahren ist. auf der Wohnung. Biene
Bei mir dreht der PHEV schon 3000 U/min mit 80 km auf ebener Strecke. Der Phev ist mir komplett durch den Korb gefallen.
das andere Review beschreibt ähnliche Erfahrungen
Gibt es hier PHEV-besitzer mit (hoffentlich andere!) Wohnwagen Erfahrungen? Ich hoffe das die beiden da vielleicht nür Software-Fehler waren, und dass der PHEV doch ein guten Wohnwagenzieher ist.