Beitrag hatte sich erledigt.
Garantiefall beim Eu-Import
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Naja, wenn ich im Forum so manche Beiträge lese: Öl mitbringen, Inspektion lieber in der freien Werkstatt etc., dann trifft diese Aussage auch nur bedingt zu. Da ist dann der Händler nur wichtig, wenn es um einen Garantiefall geht.
Da hat sich jemand ältere Beiträge angeschaut.
Habe meine Inspektionen noch nie in einer freien Werkstatt machen lassen, da die Preise immer fair waren. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass ich über den Tisch gezogen werde, würde ich es in Betracht ziehen.
Mit dem mitgebrachten Öl, muss die Werkstatt ja nicht akzeptieren. Nur dann würden sie eben gar nichts verdienen.
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Bitte nicht auf Dich persönlich beziehen. 😳 Meine Aussage war sehr allgemein.
Und dazu brauche ich auch keine älteren Beiträge durchzulesen. Manche Einstellungen einiger User bleiben im Gedächtnis.
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Und um das nochmal zu konkretisieren, bei Garantiearbeiten macht die Werkstatt meistens Verluste. Denn wie @Matze61 bereits schrieb, die Stundenverrechnungssätze sind andere, und es wird prinzipiell nur nach Arbeitsvorgabezeiten abgerechnet. Eine Fehlersuche zum Beispiel bekommt der Händler / Werkstatt nicht ersetzt. Und da zahlt die Werkstatt drauf. Und das mit dem mitgebrachten Öl liest man ja hier ( unverständlicherweise) sehr häufig, weil die Werkstatt nur den einzigen Zweck hat, mich als Kunde abzuzocken. Dabei ist das Verkaufen von Öl das fast noch Einzige ertragbringende Geschäft für die. Aber diese Diskussion wird ja immer wieder mal neu aufkochen, leider.
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Nun ja man sieht ja wohin die Mentalität Geiz ist geil hinführt.
Weil sich jeder alles mit Gewalt leisten will, was er/sie ökonomisch eigentlich nicht können.
Aber dann jammern, wenns im Ort keinen Fleischer, Greißler Autoreparaturwerkstätte Tischler etc. gibt.
Jeder Hilfsarbeiter glaubt halt auch ein Luxusfahrzeug fahren zu müssen, obwohl er wie eine Kaisersemmel kracht.
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Jeder Hilfsarbeiter glaubt halt auch ein Luxusfahrzeug fahren zu müssen, obwohl er wie eine Kaisersemmel kracht.
Mit deinen Worten sind solche Fahrzeuge nur der "Elite" vorbehalten? Und ein Hilfsmitarbeiter hat kein Recht darauf wenn er es sich leisten kann?
Ansichten gibts...
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Da ich keinen kenne der Geld zuviel hat ist es nur verständlich das man bei jedem Einkauf sparen möchte. Und das mit der Garantie gilt ja nicht nur für EU-Autos auch wenn ich in Deutschland einen Hyundai bei einem nicht Autorisierten Händler kaufe habe ich auch das Problem.
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PS: Ich habe natürlich ein vom Hyundai Händler in Belgien abgestempeltes Garantieheft mit meinem Namen, Fahrgestellnummer etc.Ich war heute auch
Ich war heute auch bei meinem Freundlichen der sagte alles inordnug auch mit der Garantie ,meiner kommt auch aus Belgien ,mit kleinem stopp in Düren
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Genau so wie bei mir, aus Belgien, mit Zwischenstopp bei Kück
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🤪🤪 Das ist doch genau das, was ich in meinem Post geschrieben habe. EU- Auto, aber gekauft vom Endverbraucher bei einem deutschen Händler. Keine Probleme. Wahrscheinlich nur da, wo das Auro durch den Endverbraucher direkt im Ausland gekauft wurde. Wenn ich mein Auto in Innsbruck gekauft hätte, wäre das wahrscheinlich auch. So aber hab ich es hier in D beim Händler gekauft. Wo der es her hat, ist mir erstmal vollkommen Rille. Jedenfalls keine Probleme mit irgendwas. Außer vielleicht, daß die Garantie ab Datum der ersten Zulassung beginnt. Als Tageszulassung mit 0 km. Okay, dann habe ich eben nur 4 Jahr und 11 1/2 Monate. Damit kann ich leben.