Mein 2019 Tucson TLE, also ein Facelift-Modell, hat den Druckpunkt.
..... und die VFL sowieso.
Bei meinem kann ich keinen Druckpunkt feststellen; Kickdown funktioniert aber tadellos
Mein 2019 Tucson TLE, also ein Facelift-Modell, hat den Druckpunkt.
..... und die VFL sowieso.
Bei meinem kann ich keinen Druckpunkt feststellen; Kickdown funktioniert aber tadellos
Es scheint wohl unterschiedliche Pedale zu geben. Vielleicht empfinden wir auch unterschiedlich, was ein Druckpunkt ist oder nicht. Entscheidend ist jedoch, ob der Kickdown funktioniert, wenn man das Gaspedal bis zum Anschlag fest herunter drückt. Und das ist bei fast allen der Fall.
Und warum haben alle anderen hier diesen Druckpunkt, selbst bei meinem ( der ist allerdings bei meinem zum Überschreiten des Tempolimiter eingerichtet) Und dieser Druckpunkt ist merklich spürbar.
So ist es auch bei mir.
Lt. Aussage meines Händlers gibt es 16 unterschiedliche Pedale für den Tucson!
Lt. Aussage meines Händlers gibt es 16 unterschiedliche Pedale für den Tucson!
16 ? Vielleicht von 16 verschiedenen Zulieferern. 16 verschiedene Funktionen kann ich mir nicht vorstellen.
Ich selbst kenne nur 3: Ohne Kickdown, mit Kickdown beim Automatik zum schnellen runterschalten und beschleunigen und die Variante zum überschreiten des Speedlimiters beim Handschalter.
Hallo!
Ich kann nur sagen, was mir der Händler mitgeteilt hat. Mein Gaspedal soll die Nummer 32700-C5120 haben.
Der Kickdown funktioniert auch. Manchmal habe ich zwar den Eindruck, dass das Getriebe noch einen Gang mehr
herunterschalten müsste, aber so ist es auch ok.
Das Softwareupdate des Getriebes ist für mich deutlich spürbar. Das Anfahren gelingt harmonischer und das
Getriebe ist noch mehr auf Effizienz getrimmt. Es schaltet noch früher in die höheren Gänge und versucht auch mit
Drehzahlen unter 1500 U/Min auszukommen.
Soweit bin ich zufrieden, auch ohne den vertrauten Widerstand