Hallo,
ich möchte zusätzliche Fernscheinwerfer montieren. Hat jemand Erfahrung damit?
Hallo,
für was ? vielleicht Mofa oder was anderes ? oder für ein Auto?
Hallo,
Vielleicht könntest du ja, wie fast alle hier, ein paar Eckdaten zu deinem Auto in deine Signatur schreiben.
Das hilft den anderen Usern hier, dir besser helfen zu können.
für was ? vielleicht Mofa oder was anderes ? oder für ein Auto?
HI, ohhhh sind wir im Mofa-Forum? Sorry, ich dachte es wäre Tucson-Forum
HI, ohhhh sind wir im Mofa-Forum? Sorry, ich dachte es wäre Tucson-Forum
Dein Kommentar ist sinnfrei. Besser wäre es, wenn Du beschreibst, welches Tucson-Modell Du hast. Ansonsten darfst Du nicht erwarten, dass Dir jemand helfen kann.
Hallo Pedro, also ich habe einen Tucson BJ 2015. der hat LED Ablendlicht und Halogen Fernlicht. Für mich ist selbst dieses vollkommen ausreichend, auch wenn ich die Kombination etwas unglücklich finde. Wenn du einen Tucson mit LED Fernlicht hast, kann ich mir nicht vorstellen, daß du mit Zusatzscheinwerfern einen große Gewinn erzielen wirst. Aber das ist natürlich deine Sache. Desweiteren müßtest du diese auch eintragen lassen. (?) Ich habe bis jetzt nur eine Sache gesehen, die für mich schlüssig ist,
sowas in der Art:
Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, daß du hier mit argen Windgeräuschen rechnen mußt, wie z.Bsp. nach dem Einbau von Dachgepäckträgern.
Ich hoffe geholfen zu haben. VG
Nach meiner Kenntnis ist so was auf dem Dach nicht erlaubt, da die Zusatzscheinwerfer bei Verwendung als Fernlicht sich auf der gleichen Höhe wie die Originalscheinwerfer befinden müssen.
Bei ordnungsgemäßem Einbau von Leuchten mit E-Nummer ist wohl keine Eintragung erforderlich.
Danke für die Antworten. Ich werde meinen Tucson nach Mittelamerika mitnehmen. So dass mich deutsche Zulassung nicht interessiert. Die Dachkonstruktion spricht mich auch nicht an.
Habe eher Fragen, wie man das schaltet?
Das ist auch nicht erlaubt. Man darf es im öffentlichen Straßenverkehr nicht einschalten. Verbauen darf man es m.E. aber. Es sollt von mir auch nur ein Gedanke sein...