Hallo. Beim Heben und Absenken der vorderen Fenster entsteht ein leichtes Kratzen. Ist das normal? Ich habe die Dichtung so gut wie es geht von aussen sauber gemacht aber hat nichts gebracht.
-
-
Hey JS603,
ist bei mir auch so.
Ist immer etwas Sand oder Schmutz an der Scheibe, die diese Geräuche verursacht.
War bei anderen Fahrzeugen auch so, wenn die Dichtung außen gut an der Scheibe anschloss.
Grüße Tegi
-
Hey JS603,
ist bei mir auch so.
Ist immer etwas Sand oder Schmutz an der Scheibe, die diese Geräuche verursacht.
War bei anderen Fahrzeugen auch so, wenn die Dichtung außen gut an der Scheibe anschloss.
Grüße Tegi
danke für deine Antwort. Stört dich das nicht? Es ist halt eher ein leichtes Kratzen aber hört sich nicht ungesund an. Aber es stört halt irgendwie
-
Luckytucsondriver
Hat das Thema aus dem Forum Tucson NX4 - Allgemeine Themen nach Elektrik & Beleuchtung verschoben. -
Ich habe das bei mir auch habe aber selber noch keine lösung gefunden, die Fensterdichtungen sind beide bei mir sauber dennnoch klingt es so als sein einige Steine darin, gefallen tut mir das nicht, werde das aber mit auf die "to do" Liste schreiben wenn der wagen zum 2. Service geht.
Gruß
Maik -
Kannst dich ja ggf hier mal melden was bei raus kam. Ich habe gestern ne gute stunde innen und aussen die Fenster geputzt. Das Kratzen geht nicht weg… muss ja irgendwas sein…. Danke und lg
-
Ich habe das Kratzen leider auch. Auf beiden Seiten! Geräusch kommt genau bei den Roten markierten Felder im Bild.
Heute habe ich ihn gewaschen und bin mit einem Lappen entlang der B-säule gegangen. Es war sehr viel Schmutz drin. Zusätzlich habe ich mit Luftdruck alles weg gepustet.
Das Kratzen ist immer noch da aber nicht so deutlich wie vorher. Ich vermute es ist die Dichtung die das Geräusch verursacht.
-
Ich habe das Kratzen leider auch. Auf beiden Seiten! Geräusch kommt genau bei den Roten markierten Felder im Bild.
Heute habe ich ihn gewaschen und bin mit einem Lappen entlang der B-säule gegangen. Es war sehr viel Schmutz drin. Zusätzlich habe ich mit Luftdruck alles weg gepustet.
Das Kratzen ist immer noch da aber nicht so deutlich wie vorher. Ich vermute es ist die Dichtung die das Geräusch verursacht.
ja genau aus den Bereichen kommt es bei mir auch. Habe heute morgen wieder probiert, nachdem ich gestern den Wagen gewaschen habe. Es kratzt nicht mehr so stark. Also muss dreck etc in der führung oder dichtung sein.
-
Kann vielleicht etwas Silikonspray helfen?
-
Kann vielleicht etwas Silikonspray helfen?
Das war mein Gedanke heute auch. Werde es ausprobieren
-
Luckytucsondriver
Hat das Thema aus dem Forum Elektrik & Beleuchtung nach Tucson NX4 - Assistenzsysteme, Elektrik & Beleuchtung verschoben. -
Ich hatte das Auto heute in der Lackierkabine gehabt (damit der neue Bremssattel Lack trocknet) habe danach das Fenster geöffnet, und siehe da, ich habe kein Kratzen gehört 😊
Ich denke der Übeltäter ist die Dichtung! Bei Kälte wird sie hart und verursacht Kratz Geräusche. Bei Wärme wird sie weicher und elastischer.