Welche Außenfarbe und warum?

• Servus zusammen,

tja eigentlich sollte er Micron grey werden, andere Farben waren erst mal nicht vorgemerkt aufgrund der zahllosen Diskussionen die meine Frau und ich schon
    beim Kauf vom I20 2015 führten. Nur das diesmal kein Schwarz bei rumkommen sollte. Nach etlichen Kilometern beim abfahren diverser Händler in der Umgebung
    und unter diversen Lichtverhältnissen betrachtet entschieden wir uns einstimmig und ohne grosse Diskussion doch für Moon Rock. Bin dann doch gespannt
    wie da die roten Ledersitze zu passen, da ich die noch nie Life gesehen habe.
    Grüsse

Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

• MoonRock ist eine klasse Farbe und sieht sehr gut aus. Die roten Ledersitze kann ich mir sehr gut vorstellen, insbesondere da Du mit Panoramadach genommen hast. Durch den Lichteinfall von oben werden die schon ein Blickfang sein. Für mich kamen die nicht in Frage, da mir einfach, aufgrund des dadurch sehr hellen Innenraums und des Kontrastes dunkel außen, hell innen, die beigen besser gefielen. Aber wie gesagt MoonRock mit Rot.. ist schon eine sehr interessante Kombination, die sicherlich Aufsehen erregt und rot ist nicht so empfindlich wie beige! :)

• Ich habe meinen in Ara Blau bestellt, weil mir der Tucson bei der Einführung in dieser Farbe zum ersten mal so richtig aufgefallen ist. Er stand auf einem Hügel an einer Bundesstraße. Dieser Anblick hat sich bei mir irgendwie eingebrannt. In meiner Gegend und im Bekanntenkreis dominieren Weiß und white sand, da kann etwas Farbe nicht schaden. Meine bisherigen Autos waren immer schwarz oder anthrazit, da musste mal etwas Abwechslung her.

1.6 T-GDI MT 2WD Trend Ara Blue; Scheiben schwarz foliert, deutsches Neufahrzeug, WR auf Dezent RE Dark 17"

Seit 29.6.22:

Tucson NX 4 PHEV Trend, Familienpaket, el. Heckklappe, Dark Knight

• Servus,
    bei mir dauerte es 4 Wochen und etliche Kilometer mit abfahren der Händler in der Gegend, damit meine Frau und ich einen gemeinsamen Nenner
    fanden. Letztendlich standen wir vor einem in Moonrock, auf den an diesem Tag abwechselnd Sonne und Schatten fiel und wir beide gleichzeitig
    kundtaten das es einer sehr schöne Wagenfarbe sei. Bei keiner anderen Wagenfarbe ausser den gemeinsamen Abneigungen (schwarz, Mocca und Copper)
    konnten wir einen gemeinsamen Nenner finden.
    Also bestellten wir unseren in Moonrock.
    Grüsse

Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

• Servus,
    haben wir keinen in diesem Forum der einen in Intense Copper besitzt?
    Ich sah neulich einen live bei einem Händler. Hatte keine Zeit anzuhalten und nen Besuch zu machen, aber so in langsamer Vorbeifahrt sah die Farbe garnicht übel aus.
    Zumindest um Meilen besser als in diversen Katalogabbildungen. Ich komme Morgen nochmal bei diesem Händler vorbei, vielleicht halt ich da mal an und schau mir das genauer an.
    Grüsse

• Ich fahre solange schwarze Autos, bis es eine dunklere Farbe gibt. :D

Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 104000km. Navi Gen2

• Auf dem Hof des Händlers standen 3 Tucson in Moon-Rock, Micron-Grey und Phantom-Black...die Farbentscheidung verlief wörtlich so: Ich: "Schatz, das Moon-Rock sieht doch klasse aus..." Ihre Antwort: "Schwarz!" :D Ich liebe konsequente Aussagen und Entscheidungen... :thumbup:

• Ich hatte zwei I30 in Grau und nun sollte es ein Tucson in Moon Rock werden da ich auf diesen ca.4 Monate warten sollte habe ich den Wagen genommen der auf dem Hof stand in
    Micron Grey Metallic also mein dritter Wagen in Grau :D:thumbup: