Welche Außenfarbe und warum?

• Dunkel Blau dürfte die wohl empfindlichste Farbe sein. Hatte mal einen Nissan Primera in Dunkel Blau. Nie,nie wieder.

• In meiner Gegend gibts seit etwa 2 Jahren nur mehr 2 Farben bei neuen PKW's zu beobachten, schwarz und weiß. In beiden "Mode" Farben sieht der Dicke außerordentlich gut aus, ABER:
    Schwarz scheidet völlig aus weil ich schon ein schwarzes Spielzeug in der Garage stehen hab. Obwohl der Wagen nur in den Sommermonaten und ausschließlich nur bei Schönwetter betrieben wird, ist er schon dreckig wenn er nur 5m vor die Garage geschoben wird. Bei der "Daily Bitch" kann ich auf sowas verzichten.
    Weiß scheidet aus weil schon 2 meiner Nachbarn einen weißen Wagen haben.

So haben wir halt' Micron Grey geordert, gefällt mir natürlich auch sehr gut. Über die Schmutzempfindlichkeit kann ich noch nichts sagen weil ich den Wagen erst seit einer Woche fahre und wir seither immer Schönwetter hatten (der herbstliche Regen hat erst heute nachmittag bei uns Einzug gehalten).
    LG Tom

2.0 Diesel, 4WD, österr. Sondermodel "Go" in Micron Grey

• So haben wir halt' Micron Grey geordert, gefällt mir natürlich auch sehr gut. Über die Schmutzempfindlichkeit kann ich noch nichts sagen weil ich den Wagen erst seit einer Woche fahre und wir seither immer Schönwetter hatten (der herbstliche Regen hat erst heute nachmittag bei uns Einzug gehalten).
    LG Tom

Da sich das ähnlich wie mit Thunder Grey verhalten dürfte...äußerst unempfindlich.

Grüße
    Michael

Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

• Hallo zusammen! Bin neu im Forum und hab keine Ahnung wie das funktioniert. Ich hab mein Tucson vor 3 Wochen bekommen in Ruby Wine! Ich hätte keine schönere Farbe wählen können! Ich hoffe ich erfahre hier im Forum so einige nützliche Dinge.
    GG

Hyundai Tucson Executive 1.6 T-GDi Benziner in Ruby Wine , Automatikgetriebe , Allrad , 130 kW , Leder , Panorama , Full LED , Winterpaket

• Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
    Na, die Funktion des Forums ist schnell erklärt. Wer eine Frage hat, stellt diese Frage. Wer dazu einen Tipp, die Antwort oder einen Hinweis geben kann/ möchte, macht dies über den Antwortbottun. Wem die Antwort oder die Frage gefällt, oder wem überhaupt ein Beitrag gefällt,der bekundet dies mit dem Daumen Hoch Button, die/ der Verfasserrin/ er freut sich bestimmt drüber.
    So einfach ist das Forum.

Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

• Moonrock, da er immer draussen steht und ich daher eine dankbare Farbe suchte, die man nicht so oft in die Waschanlage fahren muss. Grau ist schon der Kuga meiner Frau und 2 graue SUV wollten wir nicht.

Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

• meiner ist arablue diese Bonschenfarbe ist fast so pflegeleicht wie silber und man findet ihn aufgrund der Farbe im farblichen Einheitsbrei
    auf dem Parkplatz schnell wieder.Mut zur Farbe sag ich nur :):):thumbup:

Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D