Erste Wahl war White Sand,Leder Beige, Panorama.
Nachdem wir aber sahen, das bei Leder Beige kein Farbkontrast mehr zur Aussenfarbe vorhanden war, und wir von einen schwarzen Leidgeprüft waren, kam MoonRock in Frage.
Siehe da, bei einem Händler konnten die beiden mal nebeneinander gestellt werden (WhiteSand, Leder Beige, Panorama und MoonRock, Leder Beige, Panorama) Nachdem dann der Händler such noch sagte, White Sand wäre der meist bestellte, Tja, da war die Entscheidung dann gefallen. MoonRock, Leder Beige, Panorama, Premium sollte es sein und wurde es dann auch.
Welche Außenfarbe und warum?
-
-
Bei der Farbe ist das so eine Sache, meistens ein Kompromiss zwischen Optik und Zweckmäßigkeit. Bei hellen Farben sieht man oft Verschmutzungen nicht so sehr, ausser vl. bei reinem Weiß. Bei uns war es so, daß wir den Tucson in ruby wine einfach haben beim Händler stehen sehen. Das war´s. Hätte er in moonrock dagestanden, wär´s vl. die Farbe geworden, wer weiß?
Wollte ich mal noch anhängen:
Mir schwebte eigentlich ein gepflegtes Schwarz wie meine über alles geliebte Fazer8 von Yamaha, ausserdem hätte das besser zu den Reifen gepaßt , aber meine bessere Hälfte mußte ja auch mit entscheiden.... -
Bei uns ist es auch moonrock geworden - eine sehr dankbare Farbe und in Verbindung mit dem Chrom beim Style sehr schick. Dafür ist der Kontrast beim Panaramadach nicht so groß, wie bei hellen Farben.
Alternativ hatten wir noch white-sand auf der Liste.Im neuen September-Prospekt gibts übrigens neue Farben:
Mocca-Brown Perleffekt
Fiery Red Mineraleffekt
Stargazing Blue Mineraleffekt - könnte auch die neue Bezeichnung für Ash-Blue sein?Bei 11 Farben sollte jeder seinen Favoriten finden
-
Haben uns auch für moonrock entschieden. Das Auto wird immer draussen stehen (sobald er in 3 Wochen geliefert ist ) und da sieht schwarz oder weiss schon nach einer Nacht oft verboten aus (wenn unser Nachbar seinen Kachelofen schürt). Mein Frau hat einen Kuga in dunkelgrau - superdankbar, alle 4 Wochen Waschanlage reicht, aber noch einen grauen SUV wollten wir nicht.
-
ich habe auch white sand ...
ich finde die farbe macht den Tucson einfach ... wie soll ich sagen " Edler",er wirkt für mich einfach "feiner" !
White Sand gibt dem Tucson das gewisse etwas -
Bei mir hat der Verstand über das Herz gesiegt. Gewünscht habe ich mir Ara Blue, geworden ist es (wie immer) Silber Metallic. Jeden Tag 120 Km über Stadt, Land und Autobahn erfordern eine pflegeleichte und offensichtlich lange saubere Farbe, die zudem noch kratzerunempfindlich ist. Also silber. Sieht aber in Verbindung mit den schwarzen Akzenten und dem P-Dach gar nicht mal schlecht aus.
-
Also silber. Sieht aber in Verbindung mit den schwarzen Akzenten und dem P-Dach gar nicht mal schlecht aus.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, hatte auch diese Farbe kurz in Erwägung gezogen. Dem Tucson steht silber ausgezeichnet, finde ich.
-
In meiner Spielzeugkiste hat es Weiss, Blau, Silber, Schwarz war wieder mal an der Reihe und ich finde, es steht dem Tucson richtig gut, vor allem in der Topversion Ultimate Plus mit den LED und den 19" in black-silver
Vor allem in der Topausstattung mit dem Panodach und den 19" Blacksilver Felgen und dem blauen Glas inklusive blauem Keil in der Windschutzscheibe kommt die Farbe extrem gut.
Die nächsten 2 Wochen wird er eingefahren durch F und E
-
...............weil mir mein kleines Schwarzes am Besten passt.
-
habe lange zwischen einem white Sand und einem Thunder grey geschwankt.
Da ich aber vorher ein ähnlich dunkles hatte, entschied ich mich frei nach Hyundai-Motto :
change is good.
MfG