1. Inspektion / Wartungskosten

• Da hatte ich bei Terminvergabe auch schon den ersten Einlauf - ich sei zu spät und dann wäre die Garantie nicht mehr gegeben! War schnell geklärt. :D

Was war denn schnell geklärt? Dieses Thema wurde hier lang und breit diskutiert, und so steht es im Serviceheft: "...oder nach Erstzulassung". Es kommt nicht darauf an was irgendein Servicemitarbeiter der Werkstatt erzählt, sondern nur auf die harten (schriftlichen!) Fakten. Schau bitte ins Serviceheft was da GENAU steht! Garantie futsch???

Zum Thema: Wieviel AW stehen insgesamt auf der Rechnung? 1,1 AW à 168,30€ können kaum sein, dann wäre der Stundensatz der Werkstatt 1529,99€ (10AW / 1,1AW x168,30€ (bei 10AW/h)).

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

2 Mal editiert, zuletzt von AlexA ()

• Heute den 1. Service machen lassen, der ja laut Serviceheft nur ein Ölwechsel mit Filter ist, und einen von 5 kostenlosen Sicherheitschecks, hat insgesamt 218€ gekostet.

Der kostenlose Sicherheitscheck (da gibt es ein eigenes Heftchen zum Abstempeln...) beinhaltet Arbeiten wie Frostschutz und Scheibenwasser /-wischer prüfen, Batterietest (mit Ausdruck des Ergebnisses), Lichttest. Eigentlich fast das was im 1. KV für teures Geld (KV von knapp 360€!) mit 10AW veranschlagt wurde. Ich hatte ja auf einen neuen KV bestanden mit nur den nötigen Arbeiten -eben ein Ölwechsel mit Filter- und den Sicherheitscheck mitmachen lassen.

Ich glaube die Werkstatt war nicht so begeistert dass sie das nicht verkaufen konnten, ich habe mir eingebildet dass sie heute "knapp angebunden" waren. Sehr positiv ist zu erwähnen ist, dass ich den Service habe heute machen lassen können, an einem Samstag. Kleiner Spaziergang statt Mietwagen :m0006:

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

Einmal editiert, zuletzt von AlexA ()

• Bei uns ist es scheiß egal, ob Service mit zusätzlichen Arbeiten oder nur Service ohne zusätzliche Arbeit gewünscht wird.

Es werden grundsätzlich alle Kunden gleich Gut bzw. Schlecht behandelt.

Nicht vergessen, jeder kann mal einen schlechten Tag haben.

• Zur Info : 4.Inspektion bei 60000km.IMG_5056.jpg

NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

Lighting Blue metallic

• Zur Info : 4.Inspektion

Super günstig hast du gut gemacht aber es gehört hierher,

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• Was es doch für Unterschiede im Ölpreis gibt.

Von 15 €-30 € ist alles dabei,

Aber es bringt nichts darüber zu diskutieren und auch nichts, sich darüber zu ärgern,

Die dürfen den Ölpreis und weitere Dinge selbst entscheiden, welchen Preis sie verlangen,

Entweder machen lassen oder bleiben lassen!

Ich kenne jemand, der bekommt das zum Freundschaftspreis, für knapp sieben Euro ohne Mehrwertsteuer!

Er ist nicht verwandt oder befreundet mit der Werkstatt, preis aus Ende 2023.

IMG_0008.jpeg

Aber die Werkstatt ist zu weit weg für mich, da kann ich leider nicht hin.

Der Einkaufspreis dürfte nochmals geringer sein!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

4 Mal editiert, zuletzt von White N-Line ()

• Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber auch das wird schon mehrfach diskutiert. Muss jeder selbst entscheiden, was er macht,

Nicht Werkstatt ist begeistert wenn man das Öl mitbringt und nicht jede Werkstatt füllt mitgebrachtes Öl ein!