Hey Leute, macht doch Kleinkram wie den Wechsel des Innenraumfilters selber! Einen Ölwechsel selber machen ist zwar nicht kompliziert. Aber die Zeiten, in denen man sowas mit 2 Rädern auf dem Bürgersteig gemacht hat, sind irgendwie vorbei. Aber den Innenraumfilter kann (wenn es mal es einmal gemacht hat- mit verbundenen Augen in 2 Minuten machen. Man kaufe so ein Teil im Web, und tausche ihn einmal im Jahr aus. Kostet ein paar Euro, und spart ein Vielfaches. Wer noch mehr sparen möchte, baut den alten Filter aus und saugt die Pollen und den sonstigen Dreck mit dem Staubsauger ab. Und tauscht dann nur alle 2 Jahre oder so.
Und wenn ich schon höre "kleiner Service, Reifendruck, Wischwascher wird mit kontrolliert". Kostet dann 100 Euro mehr? Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun! Meine Werkstatt des Nicht-Vertrauens übrigens auch. Da stehen immer 2,99 Euro für das Nachfüllen von Wischwasser/Reiniger auf der Rechnung. Vollkommen egal ob der Behälter kpl voll oder leer ist. Ich habe zuletzt den Werkstattmenschen gefragt, ob er nicht lieber eine Einzugsermächtigung haben möchte. Dann kann er einfach abbuchen wenn ihm Kohle fehlt. Und muss nicht immer so blödes Zeug auf die Rechnungen schreiben.