und bei einem Garantiefall oder Softwareupdate geht man dann wieder zu Hyundai,die freuen sich dann rießig wenn sie sehen das der letzte Kundendienst in einer freien Werkstatt gemacht wurde,dann strengen sich die Hyundai Mechaniker erst so richtig an!!
1. Inspektion / Wartungskosten
-
-
Naja, der Mechaniker bekommt wahrscheinlich nicht mal mit, WO der Service gemacht wurde.
Ich sehe das "Problem" eher dann, wenn es um eine eventuelle Kulanzlösung geht!
-
Kulanz von Hyundai nach Garantieablauf kannst Du vergessen. Da kommt nix.
Kulanz wäre evtl. durch die Hyundai-Werkstatt möglich. Da sieht es aber auch nicht gut aus, wenn man in freier Werkstatt Inspektion machen läßt.
-
......
Kulanz wäre evtl. durch die Hyundai-Werkstatt möglich. Da sieht es aber auch nicht gut aus, wenn man in freier Werkstatt Inspektion machen läßt.
Das ist dann halt die Konsequenz der Geiz-ist-geil-Mentalität! Damit muss man dann halt leben.
Mir ist ein guter Kontakt zum Hyundai-Händler schon was wert. Leben und leben lassen ist da meine Devise!
-
Mir ist der persönliche Kontakt zu jedem, wem/wo auch immer zugehörigen Kfz-Betrieb wichtig, dem ich mein Auto anvertraue. Ich lege auch wert auf Qualität und Verlässlichkeit. Aber ich komme nicht drumherum, dafür auch zu bezahlen.
-
Im Leben bezahlt man für Alles, früher oder später, mit mehr oder weniger ( Lebens ) zinsen.
Aber darauf muß wohl jeder selbst in seinem Dasein draufkommen.
Früher oder später. 😄
-
Die Inspektion in einer freien Werkstatt nach Herstellervorgaben machen lassen. Nicht in jeder Stadt gibt es eine Hyundai-Werkstatt.
Dann würde ich aber sehen das ich das in einer Hyundai Werksatt machen lasse und notfalls auch mal ein paar Kilometer in kauf nehme, wenn es dann in den 5 Jahren Garantie mal zu einem Garantiefall kommt kann sich Hyundai auch mal schnell Quer stellen.
Das muss aber am ende jeder selber wissen, ich würde immer zu Hyundai fahren und den Service da machen lassen, habe bei meinem letzten Tucson sehr viele sachen in der Garantiezeit gehabt und alles wurde anstandslos repariert auch dann als wir den Fahrzeugneupreis durch die ganzen Garantiereparaturen bereits deutlich überschritten hatten.
GrußMaik
-
-
Wie bitte, Reparaturen haben mehr gekostet als der Neupreis des Hyundai s. Und da hast du dir wieder einen Hyundai gekauft?
Ich hätte dann die Marke gewechselt.
Warum? Solange die Garantie die Kosten trägt, ist doch alles gut.
-