1. Inspektion / Wartungskosten

• und bei einem Garantiefall oder Softwareupdate geht man dann wieder zu Hyundai,die freuen sich dann rießig wenn sie sehen das der letzte Kundendienst in einer freien Werkstatt gemacht wurde,dann strengen sich die Hyundai Mechaniker erst so richtig an!!

• Naja, der Mechaniker bekommt wahrscheinlich nicht mal mit, WO der Service gemacht wurde.

Ich sehe das "Problem" eher dann, wenn es um eine eventuelle Kulanzlösung geht!

Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

• Kulanz von Hyundai nach Garantieablauf kannst Du vergessen. Da kommt nix.

Kulanz wäre evtl. durch die Hyundai-Werkstatt möglich. Da sieht es aber auch nicht gut aus, wenn man in freier Werkstatt Inspektion machen läßt.

• ......

Kulanz wäre evtl. durch die Hyundai-Werkstatt möglich. Da sieht es aber auch nicht gut aus, wenn man in freier Werkstatt Inspektion machen läßt.

Das ist dann halt die Konsequenz der Geiz-ist-geil-Mentalität! Damit muss man dann halt leben.

Mir ist ein guter Kontakt zum Hyundai-Händler schon was wert. Leben und leben lassen ist da meine Devise!

Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

• Mir ist der persönliche Kontakt zu jedem, wem/wo auch immer zugehörigen Kfz-Betrieb wichtig, dem ich mein Auto anvertraue. Ich lege auch wert auf Qualität und Verlässlichkeit. Aber ich komme nicht drumherum, dafür auch zu bezahlen.

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

• Im Leben bezahlt man für Alles, früher oder später, mit mehr oder weniger ( Lebens ) zinsen.

Aber darauf muß wohl jeder selbst in seinem Dasein draufkommen.

Früher oder später. 😄

Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal

14.01,2022 Lieferung frei Haus :)

• Die Inspektion in einer freien Werkstatt nach Herstellervorgaben machen lassen. Nicht in jeder Stadt gibt es eine Hyundai-Werkstatt.

Dann würde ich aber sehen das ich das in einer Hyundai Werksatt machen lasse und notfalls auch mal ein paar Kilometer in kauf nehme, wenn es dann in den 5 Jahren Garantie mal zu einem Garantiefall kommt kann sich Hyundai auch mal schnell Quer stellen.

Das muss aber am ende jeder selber wissen, ich würde immer zu Hyundai fahren und den Service da machen lassen, habe bei meinem letzten Tucson sehr viele sachen in der Garantiezeit gehabt und alles wurde anstandslos repariert auch dann als wir den Fahrzeugneupreis durch die ganzen Garantiereparaturen bereits deutlich überschritten hatten.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 136.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Maik380

Wie bitte, Reparaturen haben mehr gekostet als der Neupreis des Hyundai s. Und da hast du dir wieder einen Hyundai gekauft?

Ich hätte dann die Marke gewechselt.

Warum? Solange die Garantie die Kosten trägt, ist doch alles gut.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Beitrag von HD_Klaus ()

Dieser Beitrag wurde von OSM62 aus folgendem Grund gelöscht: Ersetzt. ().