Meine Werkstatt akzeptiert auch kein mitgebrachtes Öl und was mich ärgert ist, dass ich das gleiche Öl im Kaufland im 5Liter Behälter zu 50 € bekomme und mehr als das dreifache in der Werkstatt bezahlen musste. Wenn die Werkstätten unbedingt mehr Geld benötigen, sollen sie den entsprechenden Arbeitslohn verlangen und dies nicht über das Öl kassieren. Die Ausrede, dass sie kein mitgebrachtes, minderwertiges Öl einfüllen wollen zieht nicht.
1. Inspektion / Wartungskosten
-
-
Hyundai Düsseldorf hat auch früher mitgebrachtes Öl akzeptiert. Das machen die nicht mehr. Dann muss man halt zum nächsten Hyundai Partner der es noch mitmacht. So ist das halt.
-
Ob diese Ausrede auch noch funktioniert, wenn ich mit 5 l Shell Helix Ultra 0W20 ankomme ? 🤔
Vielleicht sollte man vorher nach dem Literpreis des Öls fragen und warum es bei Hyundai doppelt oder dreifach so teuer ist.
-
Die Antwort wird nichts ändern. Jede Werkstatt kann es selbst bestimmen, ob sie mitgebrachtes Öl akzeptiert oder nicht. Das weiss man ja vorher.
-
Ob diese Ausrede auch noch funktioniert, wenn ich mit 5 l Shell Helix Ultra 0W20 ankomme ? 🤔
Vielleicht sollte man vorher nach dem Literpreis des Öls fragen und warum es bei Hyundai doppelt oder dreifach so teuer ist.
Ist es bei Mitbewerber günstiger? Die Werkstätten nehmen min. 100% Aufschlag.
-
immer das selbe.
Es gibt kein leidiges Thema.
Die Werkstätten müssen ( und sollen ) was verdienen um bestehen zu können.
Und daher die Materialaufschläge.
Und im Gegensatz will der " allwissende " Kunde alles gratis.
Dazwischen noch die Finanz, der Lieferant, der Vermieter, die Arbeiter usw.
Komisch das der Kunde selbst aber nicht umsonst arbeiten möchte damit der Abnehmer der Produkte seiner Firma diese billiger bekommt.
Es wird niemand gezwungen ein Hyundai Produkt zu nutzen.
Aber es ist stark anzunehmen, das andere Marken in etwa gleiche Preise haben werden, weil die Preiskomponenten überall in etwa die selben sind.
-
siehe Beitrag 536,
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen,
sonst wird das ganze hier noch unübersichtlicher und die Diskussion um mitgebrachtes Öl und Ölpreis hat sowieso schon einen langen Bart.
Mir wäre es lieber,
hier werden die Werkstatt Rechnungen für den 1. Service gepostet!
-
Meine erste Durchsicht. Wurde auch gefragt ob die Werkstatt Wischwasser auffüllen soll und ob die Scheibenwischer getauscht werden sollen. Bezahlt 317 Euro. Wäsche kostenlos dazu.
-
Beitrag von Martin_123 ()
Dieser Beitrag wurde von OSM62 aus folgendem Grund gelöscht: Selbst gelöscht. (). -
Die Inspektion in einer freien Werkstatt nach Herstellervorgaben machen lassen. Nicht in jeder Stadt gibt es eine Hyundai-Werkstatt.