Wenn man im Garantiefall Zeit hat (evtl. Monate) und das Fahrzeug nicht braucht (evtl. fahruntauglich).....
Aber man kann sich das Leben auch schwer machen......Nur dann später bitte nicht jammern...
Wenn man im Garantiefall Zeit hat (evtl. Monate) und das Fahrzeug nicht braucht (evtl. fahruntauglich).....
Aber man kann sich das Leben auch schwer machen......Nur dann später bitte nicht jammern...
Es gibt auch Werkstätten mit vernünftigen Preisen ........20241027_111347.jpg
Es gibt auch Werkstätten mit vernünftigen Preisen
Sehr nice!
Richtig. Aber die Rechnung ist die der 3.Inspektion.
Siehe Thread-Titel. 😉
....es ging überwiegend um die eCall-Batterie und um die Ölpreise
Kostenvorschlag für die 1. Inspektion:
- Inspektion 15.000 km, 11 AW, € 124,30
- Motooel Shell 0W20, ACEA C5; API SN Plus / SP, 4,8 Liter, € 92,16
- Dichtring, 1 Stück, € 1,17
-Service-Kit Ölfilter, 1 Stück, € 33,73
- BMS-Upgrade, 2 AW, € 0,00
- Werkstattersatzwagen, 1 Stück, € 29,41
- Räderwechsel + Einlagerung, 1 Satz, € 74,79
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€ 355,56 + MwSt. € 67,56 = 423,13
- Werkstattersatzwagen, 1 Stück, € 29,41
- Räderwechsel +74,79
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€ 355,56 + MwSt. € 67,56 = 423,13
356€ - 29-75
251.36 € + 19% MwSt= 299€
(ohne Ersatzwagen und Räder einlagern)
Das sind faire Preise,
Und bei diesem Beispiel wird auch keiner groß diskutieren, ob er sein Öl…..!
Grüße, Steffen
Für die erste Wartung habe ich 250 € bezahlt, und das inklusive Öl und Mietwagen.
Ich war sehr erstaunt über den in meinen Augen sehr günstigen Preis.
Morgen.
Wer von Euch hatte schon die 4. Inspektion (60.000km). Meine Frau hat eine Kona E. Da kostet diese Wartung ca €1500,—. Meine Tucson hat jetzt 47000 km drauf. Werden die Kosten bei meinem NX4 PHEV genau so hoch sein? Weil dann fange ich schon mal an mit Geld sparen Gr. Bedburg62.
Ich habe schon den 8. Service hinter mir bei meinem PHEV, bin aktuell bei knapp 130.000 km.
Das ganze hat sich bis jetzt aber immer in grenzen gehalten, die 60.000 km Inspektion ist zwar wieder eine große, aber mehr wie 500 € hat die bei mir nicht gekostet.
Bei der nächsten Inspektion bei 75.000 km wird es dann teuer, da müssen die Zündkerzen gewechselt werden das kostet ca. 200 extra zum Service.
Gruß
Maik
In Österreich wird eine „Service Flatrate “ angeboten, die Ersten 5 Jahre zu je 250€ gilt nur für Neuwagen und mit einer für mich annehmbaren KM Begrenzung, gibt es so etwas auch in Deutschland ?
Kann man jährlich nutzen oder vorab alles auf einmal bezahlen, glaube gelesen zu haben, da gibt‘s nach Bezahlung einen Coupon, den man dann beim Service abgibt !