Komisch, in Österreich ist der Ölwechsel scheinbar erst
bei 30000 km vorgesehen, ich war jetzt beim
ersten Service, da wurde nur ein Innenraumfilter getauscht.
Interessierter : DU HAST EINEN DIESEL!! Da ist das so.
Na wenn schon nicht beim Sprit, dann bin ich wenigstens hier billiger dran...
Beim Diesel ist doch auch 2 Jahre oder 30tkm der Service fällig. Warum bist du so früh zum Service?
Da ich kein Serviceheft mitbekommen habe, war ich mir nicht sicher und hab bei meinem Händler gefragt,
da hat es geheißen nach 15000 km oder einem Jahr. Ich war dann auch verwundert als ich das Auto wieder geholt habe und eigentlich nichts gemacht wurde.
Bei meinem Santa Fe DM den ich vorher gehabt habe war der Intervall aber auch bei 15000 km, war auch ein Diesel.
Mein Vorgänger Mazda cz5 muss alles 15000 oder ein Jahr Ölwechsel
Ja mei, so is hoid! Öl in die Werkstatt selber mitzubringen, würde mir nicht im Traume einfallen und den ersten KD wollte ich unbedingt in einer Hyundai Vertragswerkstatt durchführen lassen. Das Schätzchen ist es uns wert! Alles gut!
für das update des Motorsteuergerät hätte ich nichts bezahlt, den das ist Service.
Wenn du hier so liest, wurde schon bei etlichen das Steuergerät auf den neuesten Stand (Update) gebracht. Bei mir wurde es auch durchgeführt aber ohne Bezahlung.
Er hat auch nix bezahlt dafür, lese die Rechnung bitte mal genau durch
Vor allem gab es für das Steuerungsupdate (genauso wie für die Überprüfung der Stellmotors und der Tankklappe) zumindest beim PHEV eine von Hyundai eingestellte Serviceaktion. Aber bitte nicht verwechseln mit dem Systemupdate (u.a. Navi), das wäre u.U. ein kostenpflichtiger Service.
So, ich habe auch die 1.Inspektion machen lassen. Kosten: 280,36 €. Ich bin zufrieden.