Hallo Gemeinde,
für Euch und zur Information / Vergleich hier mal meine 1. Inspektion.
Vorweg,...zu diesem Händler werde ich nicht mehr fahren.
Meiner hat erst 7500 km drauf, das meiste fahre ich elektrisch, da mein Arbeitsweg nur 7 km beträgt. Der Motor ist also gerade mal so eingefahren.
Der "Neuwertige" muss aber nun mal nach 1 Jahr zur Inspektion. Gebeten hatte ich noch die Heckklappe besser zu justieren / einzustellen, die Spaltmaße sind aber immer noch unterschiedlich, nur so nebenbei.
Komisch war bei diesem Händler, das ich gleich darauf hingewiesen wurde das sicher der Innenraumfilter ausgewechselt werden wird. Überrumpelt antwortet ich "nur wenn es notwendig sein sollte". Es war natürlich notwendig, war klar.
Auch autorisiertes Motoröl war im Kofferraum, was der Händler nicht akzeptierte, Grund ist einfach Eigeninteresse und nicht Kundeninteresse.
Ich empfinde die Inspektion für zu teuer, 270 Euronen wäre akzeptabel, für mich. Und was ich so hier im Forum gesehen habe, waren alle günstiger als meine Inspektion.
Die nächste Inspektion ist auf jeden Fall beim Konkurrenten Fa. Bibbig, der hat auch kein Problem mit Kundenöl, und ist Kundenfreundlicher.
Was sich für eine Werkstatt mehr auszahlt, langfristig gesehen, ist für mich keine Frage!
Ich für meinen Teil werde diesem Händler keine Aufträge mehr erteilen.