Laut dem mir überreichten Servicebericht der 1. Jahresinspektion werden außer dem Ölwechsel schon noch die typischen Prüfarbeiten gemäß Herstellervorgaben durchgeführt.
Bei mir auch identischer Zettel.
Laut dem mir überreichten Servicebericht der 1. Jahresinspektion werden außer dem Ölwechsel schon noch die typischen Prüfarbeiten gemäß Herstellervorgaben durchgeführt.
Bei mir auch identischer Zettel.
So, 1. Inspektion bei 11800 km erledigt, hat rund 270 Ocken gekostet - das ist okay....
Der Servicemensch hat mir bei der Fahrzeugannahme meine Bremsscheiben gezeigt und gesagt, dass der Rostansatz bei E-Autos leider so ist, weil die Fahrer weniger bremsen und damit wird die Scheibe nicht mehr so intensiv gereinigt..
Seine Aufforderung war, auf die Autobahn und bei leichtem Tempo halt auch mal richtig bremsen wenn man auf einen Parkplatz fährt oder die Ausfahrt nutzt, sonst müßte man in naher Zukunft die Scheiben wechseln nur weil der Fahrer verhalten bremst...das sei eine unnötige Geldausgabe..gute Hinweis für mich...
Ein netter
Alles anzeigenSo, 1. Inspektion bei 11800 km erledigt, hat rund 270 Ocken gekostet - das ist okay....
Der Servicemensch hat mir bei der Fahrzeugannahme meine Bremsscheiben gezeigt und gesagt, dass der Rostansatz bei E-Autos leider so ist, weil die Fahrer weniger bremsen und damit wird die Scheibe nicht mehr so intensiv gereinigt..
Seine Aufforderung war, auf die Autobahn und bei leichtem Tempo halt auch mal richtig bremsen wenn man auf einen Parkplatz fährt oder die Ausfahrt nutzt, sonst müßte man in naher Zukunft die Scheiben wechseln nur weil der Fahrer verhalten bremst...das sei eine unnötige Geldausgabe..gute Hinweis für mich...
Ein netter
wo genau ist es denn bei dir rostig richtig auf der Scheibe ?:/ kannst du bitte mal ein Foto machen. Ich bremse auch möglichst nur mit dem e motor. Den einen Tag ne Mittellange bergabfahrt gehabt. Direkt unten angehalten und bremsscheiben angefasst…alles kalt.
Heute die 1. Inspektion durchführen lassen:
Zusätzlich gab es noch eine kostenlose Wagenwäsche.
Ich hatte heute meine 1. Inspektion und habe 283 € bezahlt.
wo genau ist es denn bei dir rostig richtig auf der Scheibe ?:/ kannst du bitte mal ein Foto machen. Ich bremse auch möglichst nur mit dem e motor. Den einen Tag ne Mittellange bergabfahrt gehabt. Direkt unten angehalten und bremsscheiben angefasst…alles kalt.
Moin, das war auf der Innenseite der Scheiben und das konnte ich nur sehen weil das Auto auf der Hebebühne war...daher kann ich leider kein Bild machen...er meinte, dass durch das rekuperieren man halt automatisch weniger bremst....und das stimmt zumindest bei mir...
Moin, das war auf der Innenseite der Scheiben und das konnte ich nur sehen weil das Auto auf der Hebebühne war...daher kann ich leider kein Bild machen...er meinte, dass durch das rekuperieren man halt automatisch weniger bremst....und das stimmt zumindest bei mir...
jo geht mir genau so. Ich brems sehr vorausschauend nur mit dem e Motor und hatte mich schon gefreut meine Bremsen ewig behalten zu können. Aber dann sind’s ja wohl „nur“ die Scheiben die Beläge sollten ja dann lang halten
Die Scheiben sind ja das teuerste und wenn die gewechselt werden müssen werden auch die Beläge in den Werkstätten mit erneuert, egal wie gut die noch sind.
werden wir hier in Österreich verarscht
die verlangen 350-450 für den 1. Service
werden wir hier in Österreich verarscht
die verlangen 350-450 für den 1. Service
Wieso verarscht. Ihr habt doch auch höhere Löhne wenn mich nicht alles täuscht, da finde ich es nur fair wenn ihr auch mehr bezahlt..