Hallo "SteGor"
Alles anzeigenHallo zusammen,
bei mir steht jetzt auch die 1. Inspektion an und da ist im Vorfeld eine Frage aufgetaucht.
Beim Kauf wurde mir gesagt, dass es kein Serviceheft im üblichen Sinne gibt, sondern alles digital läuft. Entsprechend habe ich auch keins bekommen.
Mein Freundlicher meinte, es gibt kein digitales Serviceheft sondern nur das das normale.
Was stimmt denn jetzt nun? Ist es ein Problem, wenn ich beim Kauf keines dazubekommen habe? Bin jetzt etwas verunsichert.
Vielen Dank im Voraus.
Ich habe mir gerade einen Belgischen Vorführer in Bayern gekauft. Der verkaufende Händler in Amberg hat seine Hausaufgaben gemacht.
Zum einen muss das Fahrzeug in eine "Händler"-Datenbank eingepflegt werden (Name ist mir nicht bekannt). Darin ist/wird die Historie des Fahrzeugs gepflegt.
Z.B. Service-Aktionen, Rückrufaktionen, Inspektionen und auch Garantiefälle. Das sollte jeder Händler haben. Zusätzlich hat jedes Fahrzeug auch ein Serviceheft. Das wird nur vom jeweiligen Importeur ausgestellt und ist wohl immer Teil der Fahrzeugunterlagen. Mein Händler hat ein neues Serviceheft für mich bei Hyundai Belgien (ist nun in Französisch und Holländisch) ausstellen lassen.
Du solltest Deinem Händler mal auf den Zahn fühlen.