Auch mein Tucson steht bei mir, in Wohnnähe, in einer Mieter-Tiefgarage, eine die an den Stirnseiten aber z.T. offen ist.
Nachdem ich bereits zum Jahreswechsel öfter mal Probleme mit BlueLink bekommen hatte, ging dann ab diesem Mai mal überhaupt nichts mehr.
Die Remote-Zugriffe (Öffnen/Schließen/Zieleingabe) waren schlicht nicht mehr möglich!
Das mit dem „Garagenproblem“ ging mir natürlich auch als erstes durch den Kopf, weil das, wie erwähnt, im Dezember auch schon auffällig war, während es außerhalb des Stellplatzes weitestgehend funktionierte.
Ich glaube ich erwähnte es bereits kurz: Die freundlichen Jungs vom BlueLink-Team haben dann eine Rekonfiguration der Fahrzeug-Sim vorgenommen und seitdem habe ich tatsächlich keinerlei Probleme mehr, auch nicht innerhalb der Tiefgarage!
Sie erwähnten in dem Mailverkehr im übrigen auch, dass es, bundesweit einer „Handvoll weiterer Nutzer“ genauso ergangen sein soll. Man führte das Ganze (O-Ton) auf „Wartungsarbeiten bei unserem Netzwerkbetreiber“ zurück!
Nachdem das dann wohl gelöst worden war, hat wohl zumindest mein System anschließend nicht mehr von alleine die Kurve gekriegt und man musste von außen eingreifen, gottlob war das in meinem Fall (noch) möglich!
Ich kenne jetzt die Probleme weiterer Betroffener, hier im Forum nicht im Einzelfall, bei Remotefehlern, wenn sich Handybefehle nicht ausführen lassen, kann ich tatsächlich jedem nur die Kontaktaufnahme zum BlueLink-Team empfehlen!