Ausfall von Bluelink

• Ich bekomme immer die Meldung,das die Email Adresse ungültig ist?

Diese Adresse ist auch in der Bluelink-App unter "Mehr", "Kundendienst", "Kundendienst" angegeben und sollte funktionieren.

PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Moped: BMW R1200RT

Danke und Gruß, der THU

• Ich bekomme immer die Meldung,das die Email Adresse ungültig ist?

Bei mir funktioniert die Mailadresse einwandfrei!

Freundliche Grüße von

Andreas aus Berlin :thumbup:

Tucson 1.6 T-GDI - Trend - Hybrid

Benzin-Automatik - 169KW/230 PS

- Farbe: Teal Blue

- Sonderausstattung: „Volle Hütte“ b.a. die 19 Zöller

Bestellt am: 03.08.2022

Auslieferung:

Erfolgt am 13.09.2022

• Ich parke in einer Tiefgarage, und Bluelink ist sofort nach dem Start da, bis auf einmal in Limburg im Parkhaus, da hatte es nach der Ausfahrt Schwierigkeiten

und erzählte mir mehrfach "keine Antwort vom Server"

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

• Auch mir fällt immer mal wieder auf, dass nach einem Aufenthalt in einer Tiefgarage oder einem Parkhaus Bluelink nicht mehr online geht. Ein Druck auf den Resetknopf mit der immer bereitliegenden Büroklammer nach der Ausfahrt, dann bootet das System neu und alles funktioniert.

Das ist meiner Meinung nach ein Bug, und Hyundai müsste eine Lösung liefern. Die Markenwerkstatt sagt aber etwas frei übersetzt "Kunde, Du bist ein Idiot. Wir können da nichts machen. Und es ist auch kein Fehler. Drück halt auf den Resetknopf." Und was macht Kunde? Ärgert sich und drückt auf den Resetknopf. Und überlegt sich welches Fahrzeug er beim nächsten Mal kauft. Entscheidet sich für eine andere Marke, und..... ärgert sich dann da auch und drückt auf den Resetknopf.

Wie war es früher schön als man Problem an den Karren selber lösen konnte. Ein Lappen zum Trocknen der Verteilerkappe, ein Hammer für die Bremstrommeln....., manche werden wissen war ich meine.

Damit keine Missverständnisse entstehen: Der Tucson ist ein Klasseauto! Bis auf die kleinen Macken!

NX4 Plug-In Hybrid

Vollausstattung außer Fahrwerk

• Meiner steht abends / nachts immer in einer TG. Ich kann auch dort den Status abrufen, POIs senden. ohne Probleme.

Auch bei Urlauben / Ausflügen wo ich im Parkhaus stehe keine Störung.

In den 1,5 Jahren, habe ich den Resetknopf nur 1x benutzt. Sonst läuft das System stabil.

Beste Grüße aus Hamburg

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

Deutsches Fahrzeug

Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Das Bluelink-Problem liegt nicht originär an der Software, sondern wie ich es hier bereits beschrieben hatte, aus Kostengründen ganz woanders.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

• In meiner Tifgarage 2.UG mit Garten oben drauf kann man weder Radio hören, mit dem Handy telefonieren oder Bluelink emfangen. Wenn ich aus der Tifgarage herausfahre ist Bluelink sofort wieder da.

Es ging mir nur um den Abruf der Fahrzeugdaten. Das kann ich aus den oben genanten gründen eben nicht.

TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

• Mein Tucson steht in der Garage direkt unter der Küche. Ich kann keine Verbindung herstellen mit Bluelink. Erst wenn er draußen steht geht es wieder. Da kann ich mir nicht vorstellen das eine Verbindung mit dem Fahrzeug in einer Tiefgarage zustande kommt.

NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Mein Tucson steht in der Garage direkt unter der Küche. Ich kann keine Verbindung herstellen mit Bluelink. Erst wenn er draußen steht geht es wieder. Da kann ich mir nicht vorstellen das eine Verbindung mit dem Fahrzeug in einer Tiefgarage zustande kommt.

Ich wohne im 7.OG, und der Wagen steht in der TG. Kein Problem.

Dann liegt es wohl, so wie ich lpg-uwe verstanden habe, eher an der SIM-Verbindung.

Beste Grüße aus Hamburg

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

Deutsches Fahrzeug

Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726