Ausfall von Bluelink
-
-
Bei mir ist ein Verbinden mit dem Fahrzeug über die Handy-App nun überhaupt nicht mehr möglich!
Bisher konnte das per einfachem Zurücksetzen der Einheit stets geheilt werden, jetzt geht leider gar nichts mehr!
Dazu erhielt ich im Januar bereits folgende Information vom sogenannten „BlueLink-Team“:
Es hat den Anschein, dass die Haupteinheit Ihres Fahrzeugs Schwierigkeiten beim "aufwachen" aus dem Standby hat.
Da habe ich gestern wieder hingeschrieben, seinerzeit wollte man von mir die Zustimmung zum Auslesen der Log-Dateien des Fahrzeugs einholen, vermutlich läuft es darauf jetzt wieder hinaus! Mal abwarten!
Ich muss schon sagen, dass ich über die Anfälligkeit des BlueLink durchaus enttäuscht bin!
Kannte ich von meinen bisherigen Fahrzeugen anderer Hersteller so nicht.
Liebe Grüße
-
Das ist wirklich ärgerlich! Ich würde mich an den freundlichen Hyundai Händler wenden. Du bist nicht der erste Tucson Besitzer hier im Forum, der ein neues Infotainment bekommen hat.
-
Hallo in die Runde. Ich bekomme mit der Bluelink App derzeit keine Verbindung zum Fahrzeug. Ist das bekannt? Und gibt es dafür eine Lösung? Danke
-
Lösung würde ich es nicht nennen sondern eher Workaround / Problemminderung.
Ein Reset des Navis kann in den meisten Fällen helfen.System zurücksetzen
Die Haupteinheit-Funktionen können sich je nach Modell unterscheiden. Weitere Informationen dazu finden Sie in der mitgelieferten Einfach-Anleitung.
Bei Auftreten eines Fehlers oder Problems dient diese Funktion dazu, das System zurückzusetzen (Reset). Die „RESET“-Taste drücken. (Es wird empfohlen, zum Drücken der Reset-Taste eine Büroklammer oder Nadel zu benutzen.)
Grundlegende Bedienung -
Lösung würde ich es nicht nennen sondern eher Workaround / Problemminderung.
Ein Reset des Navis kann in den meisten Fällen helfen.System zurücksetzen
Die Haupteinheit-Funktionen können sich je nach Modell unterscheiden. Weitere Informationen dazu finden Sie in der mitgelieferten Einfach-Anleitung.
Bei Auftreten eines Fehlers oder Problems dient diese Funktion dazu, das System zurückzusetzen (Reset). Die „RESET“-Taste drücken. (Es wird empfohlen, zum Drücken der Reset-Taste eine Büroklammer oder Nadel zu benutzen.)
Grundlegende BedienungSorry vergessen dazu zu schreiben. Reset habe ich schon durchgeführt
-
mhm dann bin ich leider auch überfragt.
Ggf. in der App mal neu anmelden. Aber hast du dann wahrscheinlich auch schon erledigt ....
Bluelink ist teilweise ein Graus. -
Du solltest Dein Problem mal über die E-Mail-Adresse bluelink@hyundai-europe.com (sogenanntes BlueLink-Team) melden!
Man konnte dort auch mir, mit meinem Problem (Remote-Funktionen waren ausgefallen), schnell und kompetent helfen (Rekonfiguration der SIM)!
Seitdem läufts besser als vorher, was mich natürlich sehr gefreut hat!
Viel Glück 🍀 und viel Erfolg 👍
Liebe Grüße aus Berlin
-
oh da
Du solltest Dein Problem mal über die E-Mail-Adresse bluelink@hyundai-europe.com (sogenanntes BlueLink-Team) melden!
Man konnte dort auch mir, mit meinem Problem (Remote-Funktionen waren ausgefallen), schnell und kompetent helfen (Rekonfiguration der SIM)!
Seitdem läufts besser als vorher, was mich natürlich sehr gefreut hat!
Viel Glück 🍀 und viel Erfolg 👍
Liebe Grüße aus Berlin
oh, das kannte ich noch gar nicht. Kann man das selber machen ? Wenn ja, kannst du die Anleitung hier posten ?
-
Du solltest Dein Problem mal über die E-Mail-Adresse bluelink@hyundai-europe.com (sogenanntes BlueLink-Team) melden!
Man konnte dort auch mir, mit meinem Problem (Remote-Funktionen waren ausgefallen), schnell und kompetent helfen (Rekonfiguration der SIM)!
Seitdem läufts besser als vorher, was mich natürlich sehr gefreut hat!
Viel Glück 🍀 und viel Erfolg 👍
Liebe Grüße aus Berlin
Ich bekomme immer die Meldung,das die Email Adresse ungültig ist?