Ausfall von Bluelink

  • Hallo Miteinander,

    seit gestern bekomme ich keine Verbindung zu Bluelink mehr. Sowohl von meinem Apple- als auch von dem Android- Gerät. Hängt das evtl. damit zusammen, dass der Server bei der Navigation nicht verfügbar ist?

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Dark Knight, Vollausstattung, abnehmbare AHK, EZ 11.2021

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107, Navigationsappvers. STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237, Kartenvers. 16.48.68.024.621.5

  • Hast du am Fahrzeug ein Reset der Navi Unit durchgeführt?

    NX4E, PHEV, N Line-Paket (Funktions-Paket, Hyundai Smart Sense +, Krell Soundsystem, Navigations-Paket und elektrische Heckklappe), adaptives Fahrwerk (ECS), Assistenz-Paket + Sitz-Paket, abnehmbare AHK, Dark Knight, NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.221129

    Bestellt Juli 2021, erhalten Januar 2022

  • Habe ich nicht. Wie mache ich das Reset?

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Dark Knight, Vollausstattung, abnehmbare AHK, EZ 11.2021

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107, Navigationsappvers. STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237, Kartenvers. 16.48.68.024.621.5

  • Danke, werde ich morgen versuchen.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Dark Knight, Vollausstattung, abnehmbare AHK, EZ 11.2021

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107, Navigationsappvers. STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237, Kartenvers. 16.48.68.024.621.5

  • Seit heute funktioniert Bluelink wieder. Ich habe nichts getant. Vermute, der Hyundai Server war offline.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Dark Knight, Vollausstattung, abnehmbare AHK, EZ 11.2021

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107, Navigationsappvers. STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237, Kartenvers. 16.48.68.024.621.5

  • Moin,

    seit gestern haben wir plötzlich Probleme mit der Routenplanung und können auch nicht remote per App den Tucson öffnen / schließen.

    Ist das Problem bekannt ? Hat noch Jemend damit zu kämpfen ?
    Hat vielleicht auch noch Jemand ne Lösung parat, das wäre natürlich am Besten ;)


    Ich vermute es hängt mit der integrierten SIM Karte zusamme, oder ?


    Shit, falscher Bereich, muss zu dem NX rüber geschoben werden. Mal schauen, ob ich das hinbekomme

    Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

    i20 GB T-TGDI Passion Plus

    2 Mal editiert, zuletzt von Zulu () aus folgendem Grund: Sorry, falscher Bereich. Kann gerne gelöscht werden

  • Moin,

    seit gestern haben wir plötzlich Probleme mit der Routenplanung und können auch nicht remote per App den Tucson öffnen / schließen.


    Ist das Problem bekannt ? Hat noch Jemend damit zu kämpfen ?

    Hat vielleicht auch noch Jemand ne Lösung parat, das wäre natürlich am Besten ;)


    Ich vermute es hängt mit der integrierten SIM Karte zusamme, oder ?


    Oben steht was von "Hast du am Fahrzeug ein Reset der Navi Unit durchgeführt?"
    Verliert man dadurch dann auch alle eingespeicherten Ziele ?
    => Eben in anderem Beitrag gelesen, dass nichts verloren gehen soll.

    Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

    i20 GB T-TGDI Passion Plus

  • War das Fahrzeug länger als 3 Tage nicht genutzt?

    Bei mir schmiert dann auch immer Bluelink ab und ich muss es resetten.


    Beim Resett verliert man nichts - einfach diesen winzigen Knopf eindrücken

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Ne, es wird ständig und jeden Tag genutzt. Schon nervend. Es fing als ich während einer Routenführung auf "Routenführung aktualisieren" gedrückt habe ( Auf den Favoriten am Lenkrad hinterlegt)

    Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

    i20 GB T-TGDI Passion Plus