Hallo Freunde,
nachdem ich meinen ursprünglichen Vertrag stornieren musste, stehe ich nun kurz vor dem Abschluss eines neuen Vertrags.
Diesmal geht es um einen PHEV N-Line Vollausstattung. Es gibt nur ein Problem:
Die Fahrzeuge sind bereits bestellt - aktueller Liefertermin: Ende Juni. Ich habe allerdings bis September noch einen anderen Leasingwagen.
Die Autos ab Juni nebeneinander zu finanzieren, kann ich mir nicht leisten. Mein Freundlicher meinte zwar, man könne bei Hyundai anfragen, die Lieferung so zu terminieren, dass sie zu September erfolgt.
Angeblich würde das Fahrzeug dann aber in der Produktionskette weiter nach hinten geschoben. Das bedeutet, dass man bei weiteren Verzögerungen Gefahr laufen würde, den Wagen erst 2023 geliefert zu bekommen und dann gibt es keine Prämie mehr.
Auch das kann ich mir nicht leisten. Der Händler meinte aber, es gibt nur die zwei Möglichkeiten: zum regulären Liefertermin (Ende Juni oder ggf. später, wenn es sich erneut verschiebt) abnehmen, oder Produktion nach hinten schieben.
Ich hatte gehofft, er könnte ihn gegen eine Lagergebühr vielleicht eine Zeit bei sich stehen lassen, aber scheinbar nicht.
Was meint ihr? Wozu würdet ihr raten? Risiko eingehen, dass es sich von Ende Juni noch weiter nach hinten verschiebt? Mit dem Händler um einen Satz Winterreifen verhandeln, wenn ich ihn dafür direkt abnehme? Liefertermin nach hinten verschieben und Risiko eingehen, dass es keine Prämie mehr gibt?
Wirklich schade, wenn das jetzt zum Dealbreaker wird.