Hyundai und Kia raten US-Autobesitzern von Parken in der Garage ab

• Keine Panik !!!

Betroffen von dem Rückruf sind unter anderem die Modelle Santa Fe und Tuscon bei Hyundai und Sportage sowie K900 bei Kia.

Nach bisherigem Stand gilt der Rückruf nur für den US-Markt. :m0045:

- Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -

• Verbauen die denn in Europa andere ABS-Module?:/

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Gilt das nicht für die alten Modelle, dass geht aus dem Bericht leider nicht hervor. Ich hatte diesen Rückruf letztes Jahr an meinem 2018er Sportage, wurde über das KBA informiert. Es wurde nur eine Sicherung ausgetauscht. Vermutlich läuft das in den USA nur verzögert.

Hier mal ein Bericht dazu

Großer Kia-Rückruf: Erhöhte Brandgefahr beim Sportage
    Kia ruft weltweit über 1,7 Millionen Fahrzeuge des Sportage zurück. Wegen eines möglichen Kurzschlusses innerhalb des Schaltkreises der ABS-/ESP-Einheit…
    www.autoservicepraxis.de

TUCSON Plug-in-Hybrid - N-Line - Phantom Black - Vollausstattung inkl. ECS & Pano :m0022:

Einmal editiert, zuletzt von Sascha73 ()

• Interessant zu wissen.... mein KIA Sportage ist von 2019; habe aber bisher keine Mitteilung vom KBA bekommen.

KIA Sportage GT Line, 3 x Hyundai i30, ´ne Softail

Santa Fe 2012er wird ersetzt durch Tucson NX4 PHEV Prime in Dark Knight

bestellt im August 21, Liefertermin Anfang Dezember dann 29. Dezember danach wurde der 15.1. genannt...

Autochen ist da.... geliefert am 10.02.22

Softwarestand L.001.001.210817