Du hast vergessen das nach den ersten 5000km ein Ölwechsel erfolgen muss.
Falsch. Nach 1000 - max. 1500km. Dann muss das Einfahröl raus. (duck und wech)
Du hast vergessen das nach den ersten 5000km ein Ölwechsel erfolgen muss.
Falsch. Nach 1000 - max. 1500km. Dann muss das Einfahröl raus. (duck und wech)
Ich würde jedoch gerne noch einmal auf die Frage zurück kommen: Hatt schon mal jemand den Tucson bis zum stillstand leer gefahren?
Bei der Tankstellendichte in Europa werden das die wenigsten erlebt haben. Bei meiner BMW R1200GS weiß ich aus Erfahrung, dass der Bordcomputer ziemlich genau ist, während die Triumph eines Freundes "Luft" in den negativen Bereich hat.
Die Restreichweite kann ja nur eine Prognose sein. Die wird wohl genauer sein, je gleichmäßiger der Verbrauch ist. Außerdem ist das Volumen des Tanks nicht wirklich ein genauer Wert. Der eine hört exakt beim Ausrasten der Zapfpistole auf, während der andere noch einige Liter einfüllt. Selbst wenn einer bei Anzeige 0 km noch einige Kilometer mehr gefahren ist, würde ich das nicht übertragen.
Ich würde jedoch gerne noch einmal auf die Frage zurück kommen: Hatt schon mal jemand den Tucson bis zum stillstand leer gefahren?
Bin schon 50km mit --- Reichweite gefahren.
Hallo zusammen,
ich habe meinen Tucson Hybrid, Automatik, bis 10 km Restreichweite aufgrund einer größeren Stausituation auf der Autobahn gefahren und dann 54,5 ltr. in den Tank und den Einfüllstutzen samt Schlauch bekommen. Viel kann im Tank nicht mehr drin gewesen sein, wenn die Werksangaben stimmen (54 ltr.). Da mein Vollhybrid nicht viel elektrisch fährt, werde ich, wenn es irgendwie zu vermeiden ist, nicht mehr so lange mit dem Tanken warten.
Glück Auf...
Hi Uwe.K ,
warum willst du deinen Tank mit Absicht leerfahren .............
mir fehlt da Logik dahinter
jeder Mechaniker auf Welt sagt: "nicht zwingend leerfahren, da gelöste Partikel aus Tank und Zuleitungen bis Einspritzung in den Sprit gelangen könnten" !!!
muss, sollte also nicht sein ... völlig verständlich
warum du wolle ? gibt das einen besonderen Kick ?
da bin ich mal auf deine Antwort gespannt ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Alles anzeigenHi Uwe.K ,
warum willst du deinen Tank mit Absicht leerfahren .............
mir fehlt da Logik dahinter
jeder Mechaniker auf Welt sagt: "nicht zwingend leerfahren, da gelöste Partikel aus Tank und Zuleitungen bis Einspritzung in den Sprit gelangen könnten" !!!
muss, sollte also nicht sein ... völlig verständlich
warum du wolle ? gibt das einen besonderen Kick ?
da bin ich mal auf deine Antwort gespannt ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
1. Wenn du richtig gelesen hättest wüstest du das ich gefragt habe ob das schonmal einer getan hat.
2. Wäre interessant zu wissen wieviel Benzin den Tatsächlich in den Tang passt.
2. Ich kenne keinen PKW der keinen Benzinfilter hat der genau dein Szenario verhindert.
1. Wenn du richtig gelesen hättest wüstest du das ich gefragt habe ob das schonmal einer getan hat.
2. Wäre interessant zu wissen wieviel Benzin den Tatsächlich in den Tang passt.
2. Ich kenne keinen PKW der keinen Benzinfilter hat der genau dein Szenario verhindert.
Ein Benzinfilter kann sich durch Partikel aus dem Tank auch derart zusetzen, dass einfach nicht mehr genug Benzin gefördert wird. Die Erfahrung musste ich schon machen.
Alles anzeigenHi Uwe.K ,
warum willst du deinen Tank mit Absicht leerfahren .............
mir fehlt da Logik dahinter
jeder Mechaniker auf Welt sagt: "nicht zwingend leerfahren, da gelöste Partikel aus Tank und Zuleitungen bis Einspritzung in den Sprit gelangen könnten" !!!
muss, sollte also nicht sein ... völlig verständlich
warum du wolle ? gibt das einen besonderen Kick ?
da bin ich mal auf deine Antwort gespannt ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Der Mechaniker muss ja schon mega alt sein da schon seit 20 jahren ein Kraftstofftank aus Kunststoff hergestellt ist. Beim Diesel wäre ein Grund das bei fehlenden Kraftstoff die Schmierung der HDP abreisst und es zu Spänen und damit zu Folgeschäden kommt.