Habe nur geschrieben, was die Vertragswerkstatt gesagt hat, kann bis zu 6 Monate dauern.
Es ging nicht umMobilitätsgafantie, sondern um die 5 jährige Garantie.
Wie gesagt, bald weiss ich mehr.
Habe nur geschrieben, was die Vertragswerkstatt gesagt hat, kann bis zu 6 Monate dauern.
Es ging nicht umMobilitätsgafantie, sondern um die 5 jährige Garantie.
Wie gesagt, bald weiss ich mehr.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muß der Händler in der EU, an den der Wagen ursprünglich von Hyundai ausgeliefert wurde, ein autorisierter Hyundai-Händler sein. Der verkauft den Wagen dann an den deutschen Endkunden, wobei der EU-Händler in Deutschland eigentlich nur der Vermittler ist. Dann hat der Wagen auch automatisch die fünfjährige EU-weit geltende Hyundai-Garantie, die durch die Anmeldung bei Hyundai Deutschland durch belege wie das Scheckheft dort einfach bekannt gegeben wird. Im Scheeckheft muß die Übergabeinspektion durch den ursprünglichen autorisierten Hyundai-Händler abgestempelt worden sein.
Habe nur geschrieben, was die Vertragswerkstatt gesagt hat, kann bis zu 6 Monate dauern.
Es ging nicht umMobilitätsgafantie, sondern um die 5 jährige Garantie.
Wie gesagt, bald weiss ich mehr.
Da dauert gar nichts 6 Monate. Der Garantiestempel müsste bestimmt Hyundai Dänemark sein? Damit sollte das Fahrzeug schon zur Garantie im System angemeldet sein.
Das was dein Händler dir erzählt hat ist ein Kulanzantrag um ein Non-Authorisierten Händler Fahrzeug anzumelden. Da sollte man aufpassen da man hier unterschreibt das man nichts wusste und damit auch in Zukunft im Falle eines EU Kaufs keine nochmalige Kulanz bekommt.
Daher mein Tip falls der Händler sich querstellt an Hyundai Deutschland per Mail sich die Garantie bestätigen lassen. Dazu reicht in der Regel die Fahrgestellnummer. Die sehen ganz genau was mit deinem Fahrzeug los ist und antworten in der Tegel innerhalb 48h.
Je nachdem was rauskommt kannst du ja immernoch über den Händler einen Kulanzantrag stellen.
Hallo, heute habe ich, nachdem ich an Hyundai 2 Mails geschickt habe, eine Antwort gekriegt.
Eine Empfangbestätigung der Unterlagen seitens Hyundai kriegt man nicht.
Die Unterlagen werden in der dazugehörige Fachabteilung geprüft und das Ergebnis wird per E-Mail gesendet, kann laut Hyundai bis zu 6 Monate dauern.
Guten Morgen, was das nun ergeben? Hast du deine Garantie über die 5 Jahre bekommen?
Hallo, von Hyundai würde ich kriegen, wenn ich bestätige, das ich von mein EU-Händler falsch beraten wurde, was aber nicht der Fall ist.
Das habe ich den Händler gemeldet, die übernehmen jetzt die 5jährige Garantie.
Ich hab ja auch einen EU-Wagen und ich habe die normale 5-Jahresgarantie bekommen. Hat zwar etwas gedauert aber meine Story hab ich hier im Forum schon beschrieben. Kurz: Der Händler hat auch versucht mich einen Wisch unterschreiben zu lassen von wegen der EU-Garantie. Mein Verkäufer hat davon abgeraten weil er in einer Gemeinschaft für Importeure ist und die bereiten gerade was vor was dann an Hyundai Europa gehen soll. So mit Anwalt und allem Schnickschnack. Ein paar Wochen später hab ich bei meiner Werkstatt nochmal nachgefragt und siehe da: Ich bekomme die normale Garantie, wie alle anderen auch. Ich war letzte Woche zur 30.000er Inspektion und auch bei mir wird der Tankdeckel problemlos auf Garantie neu gemacht.
Am Freitag wurde bei mir die Mittelarmlehne getauscht. Auto bei einem EU Händler gekauft, keine Probleme.
Mein hat uns letztes Jahr einen Kona als slowenische Tageszulassung besorgt. Das Angebot war wohl günstig, zumindest lieferbar, er kaufte gleich sechs Stück . Da konnten wir sogar zwischen den Farben wählen...
Selbstverständlich hat der Wagen die volle deutsche Garantie ab Erstzulassung.
Hallo an das Forum,
Ich bin etwas über 50, Rheinländer und kurz davor, eine Bestellung eines Neuwagens (Tucson 1.6 T-GDI DCT 48V N-Line) zu unterschreiben. Das Fahrzeug kommt lt. EU-Händler aus Belgien ( steht so im Vertrag).
Jetzt werde ich natürlich nervös bzgl. der Garantie. Der Verkäufer sagt, das wäre alles kein Problem, aber ich würde gerne von Euch "Alten Hasen" erfahren wie ich auf Nummer sicher gehe bzw. wie die richtige Vorgehensweise wäre.
Über Reaktionen würde ich mich freuen.