"einen Leihwagen gibt es in der Regel nur, wenn man das Fahrzeug vor Ort gekauft hat".
Das ist aber eine Serviceleistung des Händlers und hat mit z.B. einer Werksgarantie nichts zu tun.
"einen Leihwagen gibt es in der Regel nur, wenn man das Fahrzeug vor Ort gekauft hat".
Das ist aber eine Serviceleistung des Händlers und hat mit z.B. einer Werksgarantie nichts zu tun.
Habe in 2010 einen 2.0 CRDi 4WD als Import aus Rumänien bei einem freien Händler gekauft,
Ich glaube, du bist hier im Tucson TLE - Forum falsch.
PS: Bei 30% Nachlass kannst du doch sicher tolerant sein.
Ich kann das nicht unterschreiben.
Bei meinem Händler bin ich anständig behandelt worden - trotz RE.
Auch Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich glaube, du bist hier im Tucson TLE - Forum falsch
Das stimmt, aber das Thema betrifft auch unseren Tucson. Sicher, wie Frank schrieb, ist es auch abhängig vom Händler. Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach nicht unlegitim, wenn ich ein Auto (oder irgend eine andere Ware) für einen sehr günstigen Preis kaufe, muß ich am Service Abstriche hinnehmen, nicht aber bei der Werksgarantie. Wenn der Händler behauptet, Ganantiedurchsichten sind ein Zuschußgeschäft, dann ist die gesamte Preisstrategie falsch.
Wenn der Händler behauptet, Ganantiedurchsichten sind ein Zuschußgeschäft, dann ist die gesamte Preisstrategie falsch.
NEIN. Nicht die Durchsichten, sondern die Arbeiten auf Garantie.
o.k., das wäre aber auch falsch. Der Händler kann ja nix dafür, wenn die Ware fehlerhaft ist oder, es sei denn er hat es verschuldet, z. Bsp. Motoröl nich kontrolliert...
Und diese Diskussionen wollte ich eigentlich vermeiden, als ich schrieb:
Also, bitte auch ein wenig Verständnis für die ablehnenden Werkstätten aufbringen, und jetzt nicht wieder ein Thema lostreten, von wegen :
...und der Händler kann nichts dafür, das stimmt. Aber siehe z.B. die Rückrufaktion mit dem Motorhaubenfanghaken. Der Händler bekommt dafür 0,2 Stundensätze erstattet, also genau 12 Minuten. In dieser Zeit muss er das Fahrzeug in die Werkstatt fahren, den Haken demontieren/montieren, Update durchführen und dann das Fahrzeug aus der Werkstatt fahren und dem Kunden übergeben. Keiner schafft das in dieser Zeit. Und das ist nur ein Beispiel von sehr, sehr vielen.
Der Händler bekommt dafür 0,2 Stundensätze erstattet, also genau 12 Minuten
Diese Zeitvorgaben sind aber die selben egal ob es ein D oder EU Fahrzeug ist.
Genauso nützt es einem lokalen Händler gar nichts wenn man über Mobile oder sonst wo ein deutsches Fahrzeug mit hohem Rabatt sich sucht und dann an der anderen Seite von Deutschland abholt. Hauptsache ein D Modell. Dann kann ich auch gleich ein EU Modell kaufen. Auch hier wird dir der lokale Händler kein Leihfahrzeug kostenfrei stellen oder dich bei Terminen bevorzugt behandeln.
Und die Anzahl die so ein D Modell kaufen sind nicht wenige.
Auch hier wird dir der lokale Händler kein Leihfahrzeug kostenfrei stellen oder dich bei Terminen bevorzugt behandeln.
So ist das. Warum sollte er auch ?
Ich habe immer meine neuen Fahrzeuge, und das sind bisher nicht wenige, beim deutschen Vertragshändler gekauft und dort auch warten lassen ohne Mitbringen meines eigenen Motoröls. Auch wenn ich die woanders hätte günstiger haben können. Aber der lokale Händler ist mir lieber und letztendlich zahlt auch das sich unterm Strich für mich aus. Generell habe ich nichts gegen EU Fahrzeuge, kann aber die lokalen Händler verstehen, wenn die diese ablehnen.Das ist meine Meinung dazu.