,,,,man kann sich über alles aufregen, muss man aber nicht
TANKEN - NX4 1.6 Benziner 150Ps
-
-
Nein, da ich es ja schaffe, wenn ich langsam tanke noch 9 Liter rein zu bekommen.
Das Problem liegt eindeutig am Tank bzw. der Entlüftung.Wenn der Tank 80%/90% gefüllt ist, staut sich das Benzin im Rohr zurück und die Zapfpistole schaltet ab.
wartet man etwas kann man wieder 1 Liter tanken bis das Rohr wieder gefüllt ist.
usw. usw.
wenn man also etwas Geduld beim Tanken aufwendet, so 6 oder 7 Minuten bekommt man den Tank wirklich voll und somit auch 100km weiter mit der Tankfüllung.Ich rede hier ja nicht von Eins, Zwei Litern extra die man irgendwo reinquetscht.
Es geht um 7, 8 Liter ohne das der Tank überläuft.
Und es ist auch vollkommen egal, ob ich mit halb vollem Tank tanke, oder mit 0km Restreichweite.Nach dem abschalten der Zapfpistole gehen immer noch 8 Liter rein.
man braucht halt nur Geduld.
es ist auch egal welche Tankstelle.Probiert es selbst mal aus.
Geht mir genau so. Randvoll tanke ich wenn wir in den Urlaub fahren. Da hängt der WW hinten dran, da ist jeder Liter von Nutzen.
-
Was ist mi VW?
-
Was ist mi VW?
WW = Wohnwagen
Ich finde das schon im Alltag von Bedeutung.
Wir reden hier über gut und gerne 100 bis 150km mehr Reichweite.
wenn ich jetzt noch ein Vorsichtiger Fahrer bin und schon bei der ersten Warnung mit Restreichweite von 50km tanke, fahre ich von Tankfüllung zu Tankfüllung gerade mal 350km. -
Häng mal den Tankrüssel nur einen cm. in den tankstutzen, das du sehen kannst wie der Sprit fließt. Dann sind in 2 Minuten die 8 l drin die dir fehlen.
Klappt bei mir bestens .