Hy Silvie
Ich werde das Autohaus hier nicht nennen , will hier niemand schlecht machen . Evtl liegt es ja nur am Verkäufer . Ich schick dir ne PN .
??
Hy Silvie
Ich werde das Autohaus hier nicht nennen , will hier niemand schlecht machen . Evtl liegt es ja nur am Verkäufer . Ich schick dir ne PN .
??
sooo, gerade mit Freundin auf die Bahn gefahren uns getestet, siehe da, alles ok..
Schön Gas gegeben und kurz gebremst und der blaue Strich war da, kurze Zeit später bei der Ausfahrt dann der orangene Balken zu sehen..
F*** war ich froh
ist doch irgendwie doof wenn mir das auto so ein verhalten aufzwinkt. Das man kompromisse eingehen soll ist klar. Aber das was ich da so lese........wäre mir auf die dauer zu blöd denke ich.
Warum läd der motor ab einer gewissen situation die batterie nicht auf? Silvia ist ja viele kilometer gefahren ohne das sich was getan hat.
Habe heute mit einem Bekannten gesprochen, der ist Kfz-Meister und hat gerade den Lehrgang zu Hochvolttechnik gemacht. Und er sagt, dass die Anzeigen egal welcher Hersteller nie genau das anzeigen, was wirklich am Akku passiert widerspiegelt.
Habe heute mit einem Bekannten gesprochen, der ist Kfz-Meister und hat gerade den Lehrgang zu Hochvolttechnik gemacht. Und er sagt, dass die Anzeigen egal welcher Hersteller nie genau das anzeigen, was wirklich am Akku passiert widerspiegelt.
Ich weiß wie du es meinst. Ist ähnlich wie beim BC und dem Durchsnittsverbrauch.
In dem Fall aber schon. Die Anzeige zeigt exakt sobald er Rekuperiert und man merkt das, da er abbremst (Mal mehr Mal weniger) ?
Ich habe ihn meinem zusätzlich in digital, eine Batterie Ladeanzeige für die 12V und die zeigt ebenfalls exakt wie die LM arbeitet.
Alles anzeigenWas KaribikFan hier erzählt zu den balken stimmen zur 95%.
Ich ergänze nur.. auch beim bremsen, bei niedriger Geschwindigkeit und hohe Drehzahl das der 48v nicht geladen wird. (Hängt mit dem Luftmassenmesser zusammen)
Bei Eco, Normal & Sport muss der blaue Balken >Rekuperieren beim ausrollen im Gang Betrieb + beim bremsen!!! (Was aber bei Eco und beim ausrollen als erstes der Segelmodus aktiviert wird. Kurz auf die Bremse, dann muss er Rekuperieren.)
Die gelbe striche< sind in der Regel ab 1.100 U/min beim anfahren und bei Last (bis 3.200 U/min) im Normal & Sport deutlich als Unterstützung zusehen müssen!
Bei Vollgeladene 48V hilft sie auch im Eco bei Last und die gelbe striche sind zusehen.
Silvia, richtig was der Meister gesagt hat nur der hat eins vergessen! Versuche wenn du Antrieb brauchst also Gas geben das du auf Eco bist. Weil da gehen die gelbe striche selten bis gar nicht und der 48v lädt schneller. Wenn du merkst dass jetzt eine aussroll Phase kommt, bleib im Gang und wechsle auf Sport. Du brauchst nicht soviele Km. Mit diese Methode hast du den in 30km geladen ?
Hallo Mpower ?
Bin in Nürnberg heute früh angekommen und habe es exakt so gemacht wie du es beschreibst. Also abwechselnd.
Ja, mein Mildhybrid Akku funktioniert jetzt auch beim Sport Modus wieder gut. Allerdings habe ich ihn nicht lange auf Sport gehabt. Nur die ersten vier Gänge.
Allerdings kann ich mir immer noch nicht erklären warum die leer geworden ist? Und warum die kurzzeitig nicht Rekuperiert hat laut Display?
Komisch Jetzt funktioniert alles wie vorher.
Auf dem Rückweg heute Abend mache ich den normal Modus wieder und beobachte das Display mit dem Fahrzeug.
Super?
Einfach beobachten und sollte es wieder auftreten, würde ich ihn beim ? bringen zum auslesen.
Hi Niko, bis jetzt läuft alles?
also, bei mir funktionierts immer noch sehr gut, beim Bremsen kommt der blaue Balken und wenn ich den Gaspedal nicht betätige auch..
Man sollte eher um manche Threads hier im Forum nen großen Bogen machen sonst macht man sich manchmal zuviele Sorgen
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier im Forum. Sowie auch ein Erstbesitzer eines Hyundai Tucson NX4 Mild Hybride.
Ich hab hier schon einiges gelesen aber noch keine Antworten auf mein Problem gefunden.
Ich hab nun meinen Tucson schon 2 Monate Laufleistung 2100 km. Das meiste in Langstrecken. Ich erhalte aber immer noch eine Fehlermeldung über eine defekte 12V Batterie. Mein Händler meint das gibt sich mit der Zeit ich müsse nur mal Langstrecken ohne Eco Modus fahren. Was ich auch die ganze Zeit tue.
Auch dem Display kann ich zwar erkennen, dass ein Energiefluss zur Batterie gibt, beim Bremsen usw., aber nicht ob auch wieder Strom eingespeist wird.
Der Segelmodus und die Start/Stop Automatic funktionieren auch sogut wie nie.
Wenn das Ganze funktioniert bin ich auch mit dem Verbrauch von 6,7 L einverstanden. Sonst liegt dieser bei 8L.
Hat von euch auch jemand das gleiche Problem? Oder kann mir jemand einen Link schicken wo das Ganze beschrieben ist.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd