Hallo zusammen.
An welcher Stelle gibt es Steinschläge? Jedes Fahrzeug hat durch die Luftströmung bedingt Stellen wo Steinschlag vermehrt auftritt.
Bei meinem Outlander war es der vordere Bereich der Motorhaube.
Danke für die Antworten im voraus.
Hallo zusammen.
An welcher Stelle gibt es Steinschläge? Jedes Fahrzeug hat durch die Luftströmung bedingt Stellen wo Steinschlag vermehrt auftritt.
Bei meinem Outlander war es der vordere Bereich der Motorhaube.
Danke für die Antworten im voraus.
Nicht durch die Aerodynamik sondern durch die Reifen bedingt: die beiden hinteren Türen. Ab Werk hat man deshalb diese Aufkleber unmittelbar vor den Hinterreifen dran, die sind jedoch zu klein.
Ich werde mir wohl das Schmutzfängerset kaufen müssen (39 Euro fürs Original, die Kopien sind entsprechend billiger).
Hallo .
Danke für die Antwort.
Wie sieht es im vorderen Bereich aus? Landet der Steinschlag mehr auf der Motorhaube oder mehr an der Frontschürze ?
Gruß
Hat jemand schon ein Schmutzfängerset dran? Mich würde es interessieren, wie das von weitem so ausssieht?
Ab Werk hat man deshalb diese Aufkleber unmittelbar vor den Hinterreifen dran, die sind jedoch zu klein.
Ooooh , die habe ich abgemacht ..... wusste gar nicht das das ein Steinschlagschutz ist.
Vielleicht schützen die Trittbretter ein wenig. Die stehen ja etwas vor.
@Pilot
Ups, die hab ich auch abgemacht, war ich wieder zu voreilig ...
Jepp, kann passieren. Ich mache auch keine neuen drauf. Das Risiko gehe ich ein.
Ich bin bei der Fahrzeugübergabe darauf hingewiesen worden, das die drauf bleiben sollen, wegen Steinschlag. War eben eine recht gute Fahrzeugübergabe bei meinem Freundlichen.
Bei mir wurde es auch erwähnt
Bei meinem waren bei Übergabe links Luftblasen drin, wollte Sie auch abmachen.Habe zum Glück nachgefragt, werden Freitag vom "Freundlichen" ausgetauscht. Hyundai hatte etwas Probleme mit der Ersatzteillieferung, Ist zum Glück nicht fahrrelevant.